
Corgis werden in der Regel erstmals im Alter von 6 bis 12 Monaten erhitzt.
Ihr erster Hitzezyklus dauert in der Regel etwa 2 bis 3 Wochen, wobei ein paar Tage der starken Hitze gefolgt von ein paar Tagen der Ruhe.
Während dieser Zeit zeigen sie Verhaltensweisen wie Unruhe, Jammern und ein starkes Interesse an Männern.
Weibliche Corgis zeigen in dieser Zeit oft eine geschwollene Vulva und einen blutigen Ausfluss.
A different take: Wann Beruhigen Sich Die Corgis ?
Anzeichen eines Wärmezyklus
Als Corgi-Besitzer ist es wichtig, die Anzeichen des Hitzezyklus zu erkennen, um die Gesundheit und Sicherheit Ihres pelzigen Freundes zu gewährleisten.
Sobald Ihr Corgi in der Hitze ist, können Sie körperliche und Verhaltensveränderungen bemerken.
Hunde in Hitze zeigen typischerweise körperliche Veränderungen wie Flecken oder Blutungen, also seien Sie darauf vorbereitet, zusätzliche Sorgfalt walten zu lassen.
Wenn Ihr Corgi auf Möbeln oder Böden Flecken oder Blutungen verursacht, können Sie ihm spezielle Windeln oder Kleidung anziehen, um den Ausfluss aufzufangen.
A different take: Wann Kann Eine Hündin Während Der Hitze Schwanger Werden?
Hunde in der Hitze können auch häufiger urinieren, also geben Sie Ihrem Corgi während dieser Zeit zusätzliche Pottenausbrüche.
Vielleicht bemerken Sie Persönlichkeitsveränderungen, Aufregung oder Angst, wenn Ihr Corgi in der Hitze ist.
Geben Sie Ihrem Corgi zusätzliche Spielzeit, Bewegung und Puzzle-Spielzeug, damit er beschäftigt und ruhig bleibt.
Hier sind die häufigsten Anzeichen , dass Ihr Corgi in der Hitze ist:
- Spotting oder Blutungen
- Zunahme des Urinierens
- Persönlichkeitsveränderungen, Unruhe oder Angst
Denken Sie daran, daß Ihr Corgi ein Paarungsdrang hat und vielleicht versuchen wird, zu entkommen, um ein Männchen zu finden. Schützen Sie ihn also vor anderen Hunden, wenn Sie spazieren gehen oder im Hof sind.
Intriguing read: Wie Wissen Diensthunde, Wann Sie Alarmieren Müssen?
Der Kreislauf verstehen
Es ist ein natürlicher Prozess, der bei weiblichen Hunden auftritt, und es ist wichtig, den Zyklus zu verstehen, um sich richtig um Ihren Hund zu kümmern.
Eine typische Hitzephase dauert ungefähr zwei bis vier Wochen, mit einer Schwangerschaft oder Ruhephase nach der Östrusphase. Die meisten Hunde haben etwa zwei Hitzezyklen pro Jahr. Wenn Sie wissen, was zu erwarten ist, können Sie und Ihr Hund auf abnormales Verhalten oder Probleme während ihres Hitzezyklus vorbereitet werden.
Ihr Hund erlebt vier Phasen während seines Hitzezyklus: Proestrus, Estrus, Metestrus und Diestrus.
* Proestrus: Dies ist der Beginn der Wärmephase, in der sich der Körper Ihres Hundes auf die Paarung vorbereitet und im Durchschnitt etwa neun Tage dauert.Estrus: Dies ist die fruchtbare Periode, in der Ihr Hund empfänglich für die Paarung ist und von drei bis 17 Tagen dauern kann.Metestrus: Dies ist eine Übergangsphase, die von einigen Tagen bis zu einer Woche dauern kann.Diestrus: Dies ist die Ruhephase nach dem Wärmezyklus, die von 30 bis 60 Tagen dauern kann.
Here's an interesting read: Die Hälfte Labor , Die Hälfte Gold .
Anzeichen, dass Ihr Hund
Wenn der Hitzezyklus Ihres Hundes beginnt, werden Sie vielleicht einige körperliche und Verhaltensveränderungen bemerken. Häufiges Urinieren ist ein häufiges Zeichen dafür, dass Ihr Hund in Hitze ist. Dies liegt daran, dass sich ihr Körper auf eine mögliche Zucht vorbereitet und ihre Hormone schwanken.
Eine geschwollene Vulva ist ein weiteres körperliches Anzeichen dafür, daß Ihr Hund in der Hitze ist.
Einige Hunde können extrem kuschelig und zärtlich werden, wenn sie in der Hitze sind, während andere schüchtern, nervös oder mürrisch werden können. Diese Persönlichkeitsveränderungen sind das Ergebnis von Hormonschwankungen und sollten nachlassen, sobald ihre Hormone wieder normal sind.
A different take: Wann Verlieren Chihuahua Ihre Milchzähne ?
Menstruationszyklen bei Hunden
Der Menstruationszyklus eines Hundes, der ungefähr zwei bis vier Wochen dauert, ist die Zeit, in der ein Hund fruchtbar ist und bereit ist, sich zu paaren.
Der Zyklus besteht aus vier Phasen: Proestrus, Estrus, Diestrus und Anestrus. Proestrus ist der Beginn der Hitzeperiode, in der sich der Körper eines Hundes auf die Paarung vorbereitet, und dauert im Durchschnitt etwa neun Tage.
Eine typische Hitzephase dauert ungefähr zwei bis vier Wochen, mit einer Schwangerschafts- oder Ruhephase nach der Östrusphase.
Hier sind die vier Phasen des Wärmezyklus eines Hundes:
- Proestrus: Der Beginn der Hitzeperiode, in der sich der Körper eines Hundes auf die Paarung vorbereitet, und dauert durchschnittlich etwa neun Tage.
- Estrus: Die fruchtbare Periode, in der ein Hund bereit ist, sich zu paaren, und dauert etwa 7-10 Tage.
- Diestrus: Die Ruhephase, in der sich der Körper eines Hundes auf den nächsten Hitzezyklus vorbereitet, und dauert etwa 60-90 Tage.
- Anestrus: Die nicht fruchtbare Periode, in der ein Hund nicht bereit ist, sich zu paaren, und kann mehrere Monate dauern.
Denken Sie daran, daß der Zeitpunkt des ersten Erwärmungszyklus bei Hunden je nach Rasse und Größe unterschiedlich ist: Kleine Hunde können schon im Alter von vier Monaten erwärmt werden, während große Rassen erst im Alter von zwei Jahren Erwärmung erfahren.
Wenn Sie sich Sorgen um den Wärmezyklus Ihres Hundes machen oder unerwünschte Zucht verhindern möchten, ist es wichtig, mit Ihrem Tierarzt über die Sterilisation oder Kastration Ihres Hundes zu sprechen.
Curious to learn more? Check out: Verlängerung Der Lebensdauer Des Hundes
Die Phasen des Kreislaufs
Der Hitzezyklus eines Hundes ist eine kritische Phase im Leben einer Hündin, in der sie fruchtbar ist und bereit ist, sich zu paaren.
Der Hitzezyklus dauert typischerweise etwa zwei bis vier Wochen, mit einer Schwangerschafts- oder Ruhephase nach der Östrusphase.
Der Hitzezyklus ist in vier Phasen unterteilt, und wenn Sie diese Phasen verstehen, können Sie sich auf abnormale Verhaltensweisen oder Probleme während des Hitzezyklus vorbereiten.
Während des Proestrus werden Sie bemerken, dass Ihr Hund keinen Männchen akzeptiert, und es wird viel Lecken geben.
Die zweite Phase, der Östrus, beginnt, wenn das Weibchen für die Fortpflanzung empfänglich ist, und dauert in der Regel fünf bis neun Tage, kann aber zwischen einem und zwanzig Tagen variieren.
Expand your knowledge: Wann Beruhigen Sich Border Collies ?
Häufigkeit und Zeitpunkt
Corgis gehen typischerweise alle 6 Monate oder zweimal pro Jahr in die Hitze. Diese Zyklen dauern normalerweise zwischen 2-4 Wochen.
Die erste Hitze eines Corgis kann bereits im Alter von 9 Monaten beginnen, und einige können früher als andere in die Hitze kommen.
Das auffälligste Zeichen des Wärmezyklus eines Corgi ist ein blutiger vaginaler Ausfluss, der normalerweise zwischen 14 und 21 Tagen dauert.
Einige Rassen, wie der Basenji und der tibetische Mastiff, fahren nur einmal im Jahr, aber das ist nicht typisch für Corgis.
Die meisten Corgis haben zwei Heizungen pro Jahr, aber der genaue Zeitpunkt kann je nach Stammbaum des einzelnen Hundes variieren.
Suggestion: Wie Lange Sind Männliche Hunde in Der Hitze
Zucht und Gesundheit
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Corgi Welpen bekommt, sollten Sie einige Schritte unternehmen, um die Chancen zu minimieren.
Sie sollten Ihren Corgi während seines Hitzezyklus genau im Auge behalten, da er 2 bis 3 Wochen dauern kann. Während dieser Zeit können Sie häufiges Wasserlassen bemerken, was ein häufiges Zeichen dafür ist, dass Ihr Corgi in der Hitze ist.
Diese körperlichen Veränderungen sind ein normaler Bestandteil des Hitzezyklus und werden nachlassen, sobald ihr Hormonspiegel wieder "normal" ist.
Zusätzlich zu diesen körperlichen Symptomen kann Ihr Corgi Persönlichkeitsveränderungen aufweisen. Sie kann äußerst kuschelig und zärtlich oder sogar schüchtern, nervös oder mürrisch werden. Diese Veränderungen sind auch eine Folge von Hormonschwankungen und sollten nach Ablauf ihres Hitzezyklus nachlassen.
Hier sind einige häufige Anzeichen, auf die Sie während des Hitzezyklus Ihres Corgi achten sollten:
- Häufiges Urinieren
- Schwellung der Vulva
- Blutfarbene Ausflüsse
Gekennzeichnete Bilder: pexels.com