Der Graue Hund, der um die Welt läuft

Autor

Aufrufe 368

Menschen auf einer Rennstrecke
Quelle: pexels.com, Menschen auf einer Rennstrecke

Graue Hunde laufen seit Jahrhunderten rund um den Globus, und ihre Wurzeln gehen bis ins antike Griechenland zurück.

Diese schlanken Hunde wurden für Schnelligkeit gezüchtet und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 45 Meilen pro Stunde.

Graue Jagdhunde sind für ihr kurzes Fell bekannt, das nur wenig Pflege erfordert.

Sie sind eine beliebte Wahl für Läufer aufgrund ihrer sanften Natur und kurzen Bewegungsanforderungen.

Die Geschichte des Windhundlaufs

Die Geschichte des Greyhound-Laufens ist reichhaltig und faszinierend. Greyhounds werden seit Tausenden von Jahren für Rennen verwendet, wobei Hinweise auf Hundewettkämpfe aus dem alten Ägypten aus dem Jahr 3000 v. Chr. stammen.

Im antiken Griechenland und Rom wurden Windhunde wegen ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit sehr geschätzt und oft zur Jagd und zum Rennen eingesetzt.

Die moderne Greyhound-Rennindustrie begann sich Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien zu entwickeln, wo die ersten organisierten Greyhound-Rennveranstaltungen stattfanden.

Greyhound-Rennen wurden in den USA im frühen 20. Jahrhundert populär, als 1912 die erste amerikanische Greyhound-Rennstrecke eröffnet wurde.

Wesentliche Aspekte des Greyhound-Laufs

Quelle: youtube.com, Greyhound - Die 10 wichtigsten Fakten

Greyhounds sind in der Lage, unglaubliche Geschwindigkeiten zu erreichen, bis zu 45 Meilen pro Stunde. Das macht sie zu den schnellsten Hunden der Welt.

Ihre Geschwindigkeit ist zum Teil auf ihre einzigartige Physiologie zurückzuführen. Sie haben lange Beine, die es ihnen ermöglichen, mit jedem Schritt mehr Boden zu bedecken. Dies, kombiniert mit ihrer flexiblen Wirbelsäule, ermöglicht ihnen eine glatte und effiziente Laufbewegung.

Ein Schlüsselfaktor für die Geschwindigkeit eines Windhundes ist sein Herz. Für seine Größe ist es enorm, es macht 1,18% bis 1,73% seiner Körpermasse aus. Dies ermöglicht ihm eine schnelle und effiziente Durchblutung und sorgt dafür, dass die Muskeln die Sauerstoffzufuhr erhalten, die sie benötigen, um mit maximaler Effizienz zu arbeiten.

Tatsächlich zirkuliert das Herz eines Windhundes während eines 30-Sekunden-Rennens vier- bis fünfmal sein gesamtes Blutvolumen - deutlich mehr als das Herz eines Menschen, das im Durchschnitt nur 0,77% des Körpergewichts eines Menschen ausmacht.

Hier sind einige wichtige Statistiken über Greyhound-Laufen:

  • Höchstgeschwindigkeit: 45 Meilen pro Stunde Herzgröße: 1,18% bis 1,73% der Körpermasse Herzzirkulation: 4-5 mal Blutvolumen in 30 Sekunden

Greyhound-Rennen rund um die Welt

Quelle: youtube.com, Hundewettkampf mit Windhund - Streckenwettkampf 480 m

Greyhound-Rennen sind ein globales Phänomen, das in 21 Ländern stattfindet.

Der Hundewettlauf befindet sich in verschiedenen Entwicklungsstadien, von kommerziell bis nichtkommerziell, je nachdem, welche Kriterien zur Definition verwendet werden.

Einige Länder haben Gesetze erlassen, die das Glücksspiel auf die Geschwindigkeit und die Fähigkeiten von Windhunden gestatten, während andere Regulierungsstrukturen und Rennstrecken haben.

For more insights, see: Behandlung Von Hunde-Rattengift

Vereinigtes Königreich

In Australien wird der Greyhound-Rennsport von Greyhounds Australasia, einer 1937 gegründeten Organisation, reguliert. Diese Organisation sorgt dafür, dass sowohl in Australien als auch in Neuseeland das Wohlergehen und die Lebensbedingungen von Greyhounds gewährleistet werden.

Greyhounds Australasia besteht aus Leitungsgremien in den australischen Bundesstaaten, die zusammenarbeiten, um das Wohlergehen der Windhunde zu schützen.

Curious to learn more? Check out: Shih Tzu Ähnliche Rassen

Hundewettlaufländer

Es gibt einundzwanzig Länder, in denen Hundewettläufe stattfinden, die jedoch ein kommerzielles Stadium erreicht haben oder nicht.

Greyhound-Rennen gibt es in vielen Ländern, aber der kommerzielle Aspekt ist sehr unterschiedlich.

Ein Gesetz, das das Glücksspiel auf die Geschwindigkeit und/oder die Fähigkeiten von Windhunden erlaubt, ist eines der Kriterien, anhand derer festgestellt werden kann, ob das Windhundenrennen eines Landes kommerziell ist.

Quelle: youtube.com, Australischer Meister im Greyhound-Rennen

In den Vereinigten Staaten zum Beispiel haben einige Staaten Gesetze, die das Wetten auf Windhundrennen gestatten.

Die Existenz einer Regulierungsstruktur, die physische Anwesenheit von Rennstrecken und der Nachweis von Glücksspielen sind ebenfalls wichtige Faktoren bei der Bestimmung des kommerziellen Status von Greyhound-Rennen.

In einigen Ländern ist das Greyhound-Rennen eine bedeutende Einnahmequelle, da die Veranstalter Gebühren erheben und sich an den Glücksspielgewinnen beteiligen.

Professionelle Rennhunden, eine große Anzahl an Rennen teilnehmender Hunde und ein offizieller Renncode sind ebenfalls Anzeichen für eine kommerzielle Greyhound-Rennindustrie.

Die Mitgliedschaft in einem Greyhound-Rennverband oder einem Handelsverband ist ein weiterer Indikator für die kommerzielle Greyhound-Rennindustrie eines Landes.

Aufruf zum Starttor

Im Vergnügungspark Blue Star gab es drei Arten von Rennen, darunter ein Viertel Meile Meisterschaft Ereignis mit drei Heats, ein Match-Rennen für den Gewinner und ein Hürdenrennen, das in etwa 25 Sekunden abgeschlossen wurde.

Der Sieger wurde durch ein Viertelmeilen-Matchrennen bestimmt, bei dem die Hunde die Strecke in etwa 29 Sekunden zurücklegten.

Quelle: youtube.com, Greyhound jagt Kaninchen von der Strecke ab und taucht dann im Gold Cup Henlow im April 2018 in den Teich

Im Jahr 1921 wurde ein Welpenrennen auf die Karte hinzugefügt, ein Match-Rennen zwischen zwei Jungen.

Es wurde ein Startkasten vom Flip-Top-Typ verwendet, mit einer einzigen Tür an der Vorderseite, die alle vier Stände bedeckte und über die Oberseite hing. Am Start wurde die Tür durch den Einsatz von Bungee-Seil nach oben geöffnet und alle Windhunde wurden gleichzeitig freigelassen.

Die Hunde trugen Stoffkragen in verschiedenen Farben anstatt Decken, wie es heute der Fall ist.

Um die Jagdhunde daran zu hindern, zu laufen, nachdem sie die Ziellinie überschritten hatten, wurde in der Mitte der ersten Kurve eine Leinwand über die Strecke gezogen.

Kein Nachtrennen

Die Hundebahn von Emeryville hatte aufgrund ihres begrenzten Zeitplans mit begrenzten Gewinnen zu kämpfen, da sie nur samstags und sonntags geöffnet war.

Quelle: youtube.com, Rennen mit Greyhound - B/W - KEIN SOND

Die fehlende Rentabilität der Rennstrecke wurde durch ihre Unfähigkeit, Nachtrennen anzubieten, noch verschärft, da sie nicht über die erforderliche Beleuchtung verfügte.

Im Gegensatz dazu begannen andere Greyhound-Rennbahnen im Land einige Jahre nach der Schließung der Emeryville-Strecke mit der Installation von Beleuchtung und dem Angebot von Nachtrennveranstaltungen.

Die Schließung der Hundebahn in Emeryville bedeutete nicht das Ende der Greyhound-Rennen in der Bay Area.

Häufig gestellte Fragen

Wie schnell kann ein Windhund laufen?

Greyhounds können Geschwindigkeiten von bis zu 45 Meilen pro Stunde erreichen, was sie zur schnellsten Hunderasse macht.

Kannst du mit einem Windhund laufen?

Das Laufen mit einem Windhund kann gefährlich sein, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Was jagen die Greyhounds?

Greyhounds verfolgen einen mechanischen Köder, der typischerweise entworfen wurde, um ein Tier oder eine Flagge nachzuahmen, um den Fokus und die Geschwindigkeit während des Rennens zu halten.

Frederike Schlangen

Junior Zuweisender Redakteur

Frederike Schlangen hat sich dem Redaktionsteam als Assigning Editor angeschlossen und bringt eine neue Perspektive auf den Inhalt. Ihre Expertise liegt im Bereich der Mischhunde, insbesondere mit Schwerpunkt auf dem Kavapoo und seinen einzigartigen Eigenschaften. Mit einem starken Interesse an der Genetik und dem Verhalten von Hunden vertieft sich Frederike in die reiche Geschichte und Informationen rund um die Cavapoo-Rasse.

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei, um Einblicke, Tipps und mehr zu erhalten.