Der Diensthund Golden Retriever: Ein umfassender Leitfaden

Autor

Aufrufe 253

Diensthunde vor einem Flugzeug auf einem Flughafen
Quelle: pexels.com, Diensthunde vor einem Flugzeug auf einem Flughafen

Golden Retriever sind aufgrund ihrer Intelligenz, Loyalität und freundlichen Natur eine beliebte Rasse für Diensthunde.

Ihre hohe Trainbarkeit und ihre Fähigkeit, komplexe Befehle zu erlernen, machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Diensthunde.

Einer der Hauptgründe, warum Golden Retriever als Diensthunde hervorragend sind, ist ihr ruhiges und sanftes Verhalten, das es ihnen ermöglicht, in stressigen Situationen konzentriert zu bleiben.

Curious to learn more? Check out: Doppelbeschichteter Goldener Retriever

Golden Retriever als Diensthunde

Golden Retriever sind aufgrund ihrer Größe und Stärke eine ausgezeichnete Wahl für Diensthunde, was sie perfekt für die Bereitstellung von körperlicher Unterstützung und das Heben schwererer Objekte macht. Sie sind auch sehr intelligent und leicht zu trainieren, was für verschiedene Aufgaben unerlässlich ist.

Golden Retriever sind im Allgemeinen aktiv, ohne zu energisch zu sein, was sie für öffentliche Zugangsarbeiten geeignet macht. Sie sind auch loyal, ohne zu beschützend zu sein, was eine großartige Eigenschaft für einen Diensthund ist.

Quelle: youtube.com, Opfer der Schießerei in Las Vegas erholen sich mit Hilfe von Golden Retriever-Therapiehunden

Einer der Gründe, warum Golden Retrievers sich als Diensthunde auszeichnen, ist ihre Fähigkeit, mit Kindern und anderen Tieren auszukommen. Dies macht sie zu einer großartigen Wahl für Familien mit Kindern oder Haushalten mit mehreren Haustieren.

Golden Retriever werden oft als Führungshunde eingesetzt, und ihre Vorhersehbarkeit macht sie zu einer guten Wahl für Zuchtprogramme. Laut Canine Companions überprüfen die Mitarbeiter des Zuchtprogramms das Temperament, die Trainbarkeit, die Gesundheit, die körperlichen Eigenschaften, die Trends bei den Nachwuchshunden und die Produktionsgeschichte der Mutter und des Züchters, um die besten Hunde auszuwählen.

NEADS World Class Service Dogs verwendet auch Labrador Retriever und Golden Retriever in ihrem Zuchtprogramm und arbeitet eng mit renommierten Züchtern zusammen, um Welpen basierend auf Temperament, Gesundheit und Verhaltensgeschichte auszuwählen.

Die besten Diensthunde, unabhängig von Rasse oder Mischung, sind Handler-fokussiert, desensibilisiert für Ablenkungen und hoch ausgebildet, um zuverlässig bestimmte Aufgaben auszuführen.

A unique perspective: Gewicht Des Golden Retrievers

Pflege und Ausbildung

Für die Pflege eines Diensthundes Golden Retriever ist es wichtig zu verstehen, was einen guten Diensthundkandidaten ausmacht. Ein Diensthundkandidat sollte ruhig sein, besonders in unbekannten Umgebungen, und eine Bereitschaft haben, zu gefallen.

Quelle: youtube.com, Golden Retriever-Welpen erste Woche zu Hause - Tipps für professionelle Hundeausbilder

Um Ihren eigenen Diensthund zu trainieren, müssen Sie mit Ihrem Kandidaten an Grundkompetenzen arbeiten, wie z. B. Haustraining, Sozialisierung und grundlegendes Gehorsamstraining. Dies kann erreicht werden, indem Sie den Richtlinien des AKC Canine Good Citizen-Programms oder des "Confident Puppy" e-Learning-Kurses folgen.

Ein Diensthund muss ausgebildet werden, um Arbeit oder spezifische Aufgaben zu erledigen, um einer Behinderung zu helfen, und nach den ADA-Regeln können Sie nur zwei Fragen stellen, wenn es nicht offensichtlich ist, dass ein Hund ein Diensttier ist: "Ist der Hund ein Diensttier, das aufgrund einer Behinderung erforderlich ist?" und "Welche Arbeit oder Aufgabe wurde der Hund ausgebildet?"

Hier sind die wichtigsten Eigenschaften eines Diensthund Kandidaten:

  • Sei ruhig, besonders in unbekannten Umgebungen
  • Sei wachsam, aber nicht reaktiv
  • Sei bereit, zu gefallen
  • Sei in der Lage, Informationen zu lernen und zu speichern
  • Sei in der Lage, sich an viele verschiedene Situationen und Umgebungen anzupassen
  • Sei zuverlässig bei der Ausführung von sich wiederholenden Aufgaben

Körperliche Merkmale

Golden Retriever sind breite, robuste und starke Hunde, die normalerweise zwischen 60 und 70 Pfund wiegen.

Sie sind zwischen 22 und 24 Zentimeter lang, was sie für viele Familien zu einer bequemen Größe macht.

Ihr Fell ist wellenförmiger als das ihres Cousins, des Labradors, und reicht von cremig bis dunkelgoldenbraun.

Regelmäßige Pflege ist notwendig, um Matten und Ohrentzündungen bei Goldens zu verhindern, dank ihres langen, welligen Fells.

Wie man trainiert

Quelle: youtube.com, Hundetraining 101: Wie man jeden Hund trainiert

Die Ausbildung eines Golden Retrievers ist eine lohnende Erfahrung, und mit der richtigen Einstellung kann er zu einem treuen Begleiter und einem wertvollen Diensthund werden.

Zu Beginn ist es unerlässlich, eine solide Grundlage für das Haustraining zu schaffen, einschließlich der Beseitigung von Verschwendung auf Befehl an verschiedenen Orten. Diese Fähigkeit ist für einen Diensthund von entscheidender Bedeutung, da er bei der Durchführung von sich wiederholenden Aufgaben zuverlässig sein muss.

Golden Retriever sind für ihre ruhige und wachsame Natur bekannt, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Dienstleistungen macht. Sie sollten an viele verschiedene Situationen und Umgebungen sozialisiert werden, um sicherzustellen, dass sie in Gegenwart von unbekannten Menschen, Orten, Sehenswürdigkeiten, Geräuschen, Gerüchen und anderen Tieren auf der Arbeit bleiben.

Das AKC Canine Good Citizen Programm bietet Richtlinien und Benchmarks für Grundkenntnisse, die eine wertvolle Ressource für die Ausbildung Ihres Golden Retrievers sein können. Eine weitere großartige Ressource ist der E-Learning-Kurs "Confident Puppy", der Ihnen helfen kann, grundlegende Welpenzuchtfähigkeiten für Arbeitshunde zu erlernen.

For another approach, see: Red Golden Retriever Lebensdauer

Quelle: youtube.com, E Halsbandtraining für Anfänger/Wie man einen Hund mit dem Fernhalsband trainiert!

Um Ihren Diensthund zu trainieren, müssen Sie ihm beibringen, sich auf Sie zu konzentrieren und Ablenkungen zu ignorieren. Dies kann durch konsequentes Training und Sozialisierung erreicht werden. Gemäß der ADA können in Situationen, in denen es nicht offensichtlich ist, dass ein Hund ein Diensttier ist, nur zwei Fragen gestellt werden: "Ist der Hund ein Diensttier, das aufgrund einer Behinderung erforderlich ist?" und "Welche Arbeit oder Aufgabe wurde der Hund ausgebildet?"

Hier sind die wichtigsten Eigenschaften eines Diensthund Kandidaten:

  • Ruhig, vor allem in unbekannten Umgebungen
  • Alarm, aber nicht reaktiv
  • Bereitschaft zu gefallen
  • Fähigkeit, Informationen zu lernen und zu speichern
  • Fähig, sich an viele verschiedene Situationen und Umgebungen anzupassen
  • Zuverlässig bei der Ausführung von sich wiederholenden Aufgaben

Wenn Sie diese Richtlinien befolgen und Ihren Golden Retriever regelmäßig trainieren und mit ihm umgehen, können Sie ihm helfen, ein treuer Begleiter und ein wertvoller Diensthund zu werden.

Pflege und Gesundheit

Die Bereitstellung von körperlicher und geistiger Stimulation ist für Goldens wichtig, und die Arbeit mit Diensthunden neigt dazu, beide standardmäßig einzubeziehen.

Regelmäßiges Bürsten ist für Goldens unerlässlich, besonders um ihre Ohren herum, wo sich leicht Matten bilden können.

Goldens sind anfällig dafür, dass sich Trümmer zwischen ihren Kissen verfangen, weshalb eine regelmäßige Körperkontrolle unerlässlich ist.

Blinde Frau mit Blindenhund und weißem Stock in der Hand
Quelle: pexels.com, Blinde Frau mit Blindenhund und weißem Stock in der Hand

Eine Hüft- und Ellenbogen-Dysplasie sollte bei der Auswahl eines Golden für die Arbeit mit Diensthunden untersucht werden, da sie anfällig für diese Probleme sind.

Arthritis ist ein häufiges Gesundheitsproblem für Goldens im späteren Leben, daher ist es wichtig, ihre Gelenkgesundheit zu überwachen.

Golden Retriever haben normalerweise eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 bis 12 Jahren, daher ist es entscheidend, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu priorisieren.

Wo man sie finden kann

Sie können professionelle Service-Hunde-Ausbildungsorganisationen und Einzelpersonen in den gesamten USA finden. Sie arbeiten daran, Hunde zu trainieren, um bestimmte Fähigkeiten für die Behinderung eines Handlers auszuüben.

Professionelle Diensthundetrainer haben hohe Standards, was zu einer Abbruchrate von 50% bis 70% für Diensthundekandidaten führen kann.

Sowohl gemeinnützige als auch gewinnorientierte Organisationen schulen Diensthunde, aber die Kosten können steil sein und in einigen Fällen 25.000 Dollar übersteigen.

Einige Organisationen stellen kostenlose Servicehunde zur Verfügung oder bieten finanzielle Hilfe an, während andere für einen ausgebildeten Hund Gebühren verlangen.

Um eine seriöse Organisation oder einen seriösen Hundetrainer zu finden, sollten Sie Empfehlungen einholen und sorgfältig nach der Organisation suchen, bevor Sie Zeit oder Geld investieren.

If this caught your attention, see: Hund, Der Einen Goldenen Retriever Bellt

Häufige Rassen

Quelle: youtube.com, Überblick über die 10 besten Hunderassen und welche Rasse für Sie geeignet ist

Labrador Retriever und Golden Retriever gehören dank ihrer Vorhersehbarkeit und Trainbarkeit zu den am häufigsten als Führhund ausgebildeten Rassen.

Auch Pudel, die in den Sorten Toy, Miniature und Standard erhältlich sind, sind vielseitig einsetzbar und können für eine Vielzahl von Aufgaben trainiert werden.

Ein Toy Poodle-Welpe kann frühzeitig mit Geruchstrainingspielen beginnen, um sich auf Blutzuckerschwankungen vorzubereiten.

Größere Rassen wie Große Dänen, Saint Bernards und Berner Berghunde haben die Größe und Stärke, die notwendig sind, um Mobilitätshilfe zu bieten.

Canine Companions betreibt ein Zuchtprogramm für Labrador Retriever und Golden Retriever und wählt nur die "besten der Besten" aufgrund von Temperament, Trainbarkeit, Gesundheit und körperlichen Eigenschaften aus.

NEADS World Class Service Dogs betreibt auch ein Zuchtprogramm und wählt Welpen von renommierten Züchtern aus, wobei Hunde mit gutem Temperament und guter Gesundheit Priorität haben.

Arbeiten

Für die Ausbildung eines Diensthundes ist ein ruhiger und williger Hund erforderlich.

Ein Diensthundkandidat sollte ruhig sein, besonders in unbekannten Umgebungen, und eine Bereitschaft haben, zu gefallen.

Quelle: youtube.com, DIYK9 Hunde-Trainings-Bewertung: Schauen Sie sich das an, bevor Sie es versuchen!

Zunächst sollten Sie mit Ihrem Kandidaten an grundlegenden Fähigkeiten arbeiten, wie z. B. Haustraining und Sozialisierung.

Das AKC Canine Good Citizen Programm kann Richtlinien und Benchmarks für Grundkompetenzen liefern.

Hier sind einige wesentliche Merkmale eines Diensthundekandidaten:

  • Sei ruhig, besonders in unbekannten Umgebungen
  • Sei wachsam, aber nicht reaktiv
  • Sei bereit, zu gefallen
  • Sei in der Lage, Informationen zu lernen und zu speichern
  • Sei in der Lage, sich an viele verschiedene Situationen und Umgebungen anzupassen
  • Sei zuverlässig bei der Ausführung von sich wiederholenden Aufgaben

Nach den ADA-Regeln können nur zwei Fragen gestellt werden, wenn es nicht offensichtlich ist, dass ein Hund ein Diensttier ist: Ist der Hund ein Diensttier, das aufgrund einer Behinderung erforderlich ist, und für welche Arbeit oder Aufgabe wurde der Hund ausgebildet?

Psychiatrische Diensthunde

Psychiatrische Diensthunde können ausgebildet werden, um Personen mit einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen zu helfen, einschließlich Angstzuständen, Depressionen, PTBS und Zwangsstörungen.

Diese Hunde werden individuell trainiert, um spezifische Aufgaben zu erledigen, die die Behinderung ihres Führers lindern.

Quelle: youtube.com, Wie man einen psychiatrischen Diensthund trainiert

Psychiatrische Diensthunde können trainiert werden, um Aufgaben wie Panikattacken zu unterbrechen, emotionale Unterstützung zu leisten und bei sozialen Interaktionen zu helfen.

Die Ausbildung eines psychiatrischen Diensthundes hängt von den spezifischen Bedürfnissen des Betreuers und der Art der Behinderung ab.

Das Aufgabentraining beginnt in der Regel zu Hause in einer vertrauten Umgebung, in der sich der Hund konzentrieren und für die Ausführung von Aufgaben konditioniert werden kann.

Psychiatrische Diensthunde können trainiert werden, um eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen, einschließlich sozialer Interaktionen, der Verbesserung von Beziehungen und der Bildung von Freundschaften.

Zu den Aufgaben, für die ein psychiatrischer Diensthund ausgebildet werden kann, gehören:

  • Soziale Interaktionen
  • Verbesserung von Beziehungen
  • Bildung und Stärkung von Freundschaften
  • Selbstwertgefühl
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Erfüllung und ein glücklicheres und gesünderes Leben
  • Abbau von Sucht
  • Sozialisierung
  • Verbesserung der Verarbeitung
  • Mitgefühl mit sich selbst und anderen
  • Achtsamkeit

Es ist erwähnenswert, dass ein psychiatrischer Diensthund nicht dasselbe ist wie ein emotionales Unterstützungstier. Ein psychiatrischer Diensthund wird individuell trainiert, während ein emotionales Unterstützungstier Trost und emotionale Unterstützung bietet.

Häufig gestellte Fragen

Welche Rasse kann kein Diensthund sein?

Keine Hunderasse kann ausgeschlossen werden, ein Diensttier zu sein, unabhängig von rassspezifischen Verboten oder Ängsten.

Lilith Rodehau

Leitender Zuweisender Redakteur

Lilith Rodehau fungiert als Assigning Editor und beaufsichtigt eine Vielzahl von Artikeln. Ihr Fachwissen liegt darin, in die nuancierte Welt der Preise und Standards der deutschen Schäferhunde einzutauchen und sicherzustellen, dass jedes Stück, das sie kuratiert, tiefe Einblicke und genaue Informationen bietet. Mit einem scharfen Auge für Details und einer Leidenschaft für Tierschutz bereichert Lilith weiterhin das Verständnis der Leser für diese majestätischen Rassen.

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei, um Einblicke, Tipps und mehr zu erhalten.