
Amerikanische Eskimo-Hunde sind intelligente und aktive Begleiter, aber sie können auch Verhaltensprobleme entwickeln, wenn sie nicht richtig trainiert und sozialisiert werden.
Ein häufiges Verhaltensproblem bei amerikanischen Eskimo-Hunden ist Trennungsangst, die zu zerstörerischem Verhalten führen kann, wenn sie allein gelassen werden.
Um Trennungsangst zu verhindern, ist es unerlässlich, Ihrem amerikanischen Eskimo-Hund vor dem Verlassen des Hauses viel Bewegung und geistige Stimulation zu geben. Dies kann Aktivitäten wie Gehorsamstraining, Beweglichkeitstraining oder einfach nur Holspiel beinhalten.
Explore further: Trennungsangst Bei Rettungshunden
Angesichts häufiger Verhaltensprobleme
Odin, ein amerikanischer Eskimo-Hund, kann sich gestresst fühlen, wenn seine Familie nicht effektiv mit ihm kommuniziert. Der arme kleine Odin fühlt sich ziemlich gestresst, weil er denkt, er habe das Gewicht der Welt auf seinen Schultern.
Durch die Veränderung der Führer-Nachfolger-Dynamik wird sich Odin weniger nervös in der Nähe neuer Menschen fühlen. Er wird nicht mehr denken, dass er seine Familie führen, schützen oder bewachen muss.
Je mehr die Menschen ihn mit einer Absicht streicheln, gutes Verhalten erkennen und die Regeln durchsetzen, desto selbstbewusster wird Odin werden.
Um häufige Verhaltensprobleme anzugehen, ist es wichtig zu verstehen, dass amerikanische Eskimo-Hunde ängstlich werden können, wenn sie das Gefühl haben, dass sie das Sagen haben.
Explore further: Haben Deutsche Schäferhunde Trennungsangst
Verhaltensprobleme beseitigen
Wenn einem Hund alles gegeben wird, was er will, kann er anspruchsvoll werden und protestieren, wenn er nicht seinen Willen bekommt.
Ein Mangel an Regeln und Strukturen ist ein häufiges Problem für viele Hunde, einschließlich amerikanischer Eskimos. Dies kann zu problematischen Verhaltensweisen wie dem Bellen der Nachfrage führen.
Das verlangende Bellen kann gestoppt werden, indem man einfach die Aufmerksamkeit unterbricht, aber es wird eine Veränderung der Führer-Nachfolger-Dynamik erfordern, indem man Regeln durchsetzt und mit einem Zweck streichelt. Dies wird einen tiefen Einfluss auf das Verhalten des Hundes haben.
Das Hinzufügen von Struktur zum Streicheln und die Belohnung des Hundes für gewünschte Handlungen und Verhaltensweisen kann helfen. Einem Hund beizubringen, zu bleiben und eine Konzentrationsübung zu machen, kann auch dazu beitragen, mehr Selbstbeherrschung und Respekt für den Hüter als Führer zu entwickeln.
Bei Spaziergängen kann ein Martingale-Halsband mit einer speziellen Drehung an der Leine helfen, und es kann auch hilfreich sein, die 5 Regeln für einen strukturierten Spaziergang zu befolgen.
Häufig gestellte Fragen
Wie ist das Temperament eines amerikanischen Eskimo-Hunds?
Amerikanische Eskimo-Hunde sind freundlich und wachsam, aber es kann einige Zeit dauern, bis sie sich mit neuen Freunden vertraut machen.
Wie beruhigst du einen amerikanischen Eskimo-Hund?
Um einen amerikanischen Eskimo-Hund zu beruhigen, bringen Sie ihn in einen ruhigen Raum und sagen Sie "ruhig", während Sie ihm eine Leckerei geben, wenn er aufhört zu bellen.
Wie lange kann ein amerikanischer Eskimo allein gelassen werden?
Amerikanische Eskimo-Hunde können 5-8 Stunden allein gelassen werden, können aber zerstörerisch werden, wenn sie nicht genügend Bewegung und geistige Stimulation erhalten
Gekennzeichnete Bilder: pexels.com