Welpen des Holländischen Schäferhundes: Alles, was Sie wissen müssen

Autor

Aufrufe 485

Junger Schäferhund
Quelle: pexels.com, Junger Schäferhund

Dutch Shepherd Dog Welpen sind ein Bündel von Energie und Neugier, und als solche benötigen sie viel Bewegung, um sie glücklich und gesund zu halten. Sie brauchen mindestens 1-2 Stunden körperliche Aktivität und mentale Stimulation täglich.

Für das Wachstum und die Entwicklung des Welpen ist die Ernährung des Holländischen Schäferhundes von entscheidender Bedeutung.

Welpen des Holländischen Schäferhundes sind intelligent und trainierbar, aber sie können manchmal stur sein.

Ihre Augen sind normalerweise braun, können aber auch blau oder eine Kombination aus beidem sein und sind ein unverwechselbares Merkmal der Rasse.

Eigenschaften

Holländische Schäferhundwelpen sind für ihre hohe Intelligenz bekannt, was sie sehr trainierbar macht.

Ihr Temperament ist großartig, aber sie können ziemlich unabhängig sein, was bedeutet, dass sie von früh an konsequent trainiert und sozialisiert werden müssen.

Hier ist ein kurzer Überblick über ihre Hauptmerkmale:

Aussehen der Rasse

Quelle: youtube.com, Jede Hunderasse erklärt (Teil 1) WIRED

Der Niederländische Schäferhund ist ein mittelgroßer Hund mit einem muskulösen Körperbau, der typischerweise zwischen 21,5 und 24,5 Zoll groß ist.

Ihr Fell ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter Brindeln, graue Brindeln, silberne Brindeln, goldene Brindeln, blau-graue und Salz-Pfefferfarben.

Ihr Fell kann eine von drei Arten sein: kurz, lang oder drahthaarig. Das kurzhaarige Fell passt eng an den Körper und hat eine raue Textur mit einem wolligen Unterfell.

Die langen Haare des Holländischen Schäferhundes sind rund um den Rumpf, die Unterhose und den Schwanz sichtbar und sollten gerade, lang und hart sein, ohne sich zu lockern oder zu wälzen.

Ihr Drahthaar ist hart, zerzaust und sehr dicht, mit einem dichten Unterhaar überall außer auf dem Kopf.

Eigenschaften der

Der Niederländische Schäferhund ist eine Rasse, die für seine hohe Intelligenz und Trainbarkeit bekannt ist. Sie sind sehr trainierbar, was sie zu einer großartigen Wahl für Familien macht, die einen Hund wollen, der schnell lernen kann.

Mit der richtigen Einführung leben Niederländische Schäferhunde gut mit anderen Hunden und Kindern, was sie zu einer großartigen Ergänzung für Familien mit mehreren Haustieren macht. Sie sind auch sehr loyal und bilden starke Bindungen zu ihrer Familie.

Suggestion: Das Ist Der Preis.

Quelle: youtube.com, Physikalische Eigenschaften von Tieren -- Körperstruktur von Tieren -- Körpermerkmale von Tieren -- Wissenschaft für Kinder

Einer der Unterschiede zwischen niederländischen Schäferhunden und anderen Hunden besteht darin, daß sie viel Energie haben und regelmäßig Sport treiben müssen, um glücklich und gesund zu bleiben.

Hier ist eine Aufschlüsselung einiger Hauptmerkmale des niederländischen Schäferhundes:

Insgesamt ist der Holländische Schäferhund eine Rasse, die sich perfekt für aktive Familien eignet, die einen loyalen und liebevollen Begleiter suchen.

Gesundheit und Ernährung

Die meisten genetischen Gesundheitsprobleme treten bei dieser Rasse in geringer Rate auf.

Allergien, oder Atopie, können den Holländischen Schäferhund betreffen, ebenso wie Mastikationsmyositis, Pannus und entzündliche Darmerkrankungen. Diese Erkrankungen können Beschwerden verursachen und die Lebensqualität Ihres Hundes beeinträchtigen.

Die Hüftdysplasie betrifft etwa 9% der niederländischen Schäferhunde und die Ellenbogendysplasie etwa 5,5%. Regelmäßige Kontrollen bei Ihrem Tierarzt können helfen, diese Probleme frühzeitig zu erkennen.

Expand your knowledge: Welpen-Ressourcenschutz

Quelle: youtube.com, Informationen über die Holzschäferhundrasse

Dutch Shepherds sind auch anfällig für eine Erkrankung namens Goniodysplasie, die zu Blindheit führen kann, wenn sie nicht behandelt wird.

Eine bisher unbekannte entzündliche und nekrotisierende Myopathie, bekannt als IM, wurde 2018 entdeckt. Dieser Zustand verursacht eine schmerzhafte Entzündung des Skelettmuskelgewebes und kann durch einen DNA-Screening-Test identifiziert werden.

Gesundheit

Der Niederländische Schäferhund gilt als eine sehr gesunde Rasse mit sehr wenigen erblichen Erkrankungen.

Tatsächlich treten bei dieser Rasse die meisten genetischen Gesundheitsprobleme nur sehr selten auf.

Hüftdysplasie ist ein häufiges Problem bei vielen großen Hunderassen, einschließlich des niederländischen Schäfers. Es wird geschätzt, dass 9% der niederländischen Schäferhunde, die von der Orthopädischen Stiftung für Tiere bewertet wurden, eine Hüftdysplasie haben.

Der Niederländische Schäferhund ist auch anfällig für entzündliche Myopathie, eine fortschreitende und schmerzhafte Erkrankung, die das Skelettmuskelgewebe beeinträchtigt.

Here's an interesting read: Xoloitzcuintli-Standard Der Rasse

Quelle: youtube.com, NUTRITION 101: Ein Leitfaden für Anfänger zur gesunden Ernährung

Eine weitere Erkrankung, die die Rasse beeinträchtigen kann, ist die Goniodysgenese, eine seltene Erkrankung, die zu Blindheit führen kann, wenn sie nicht behandelt wird.

Um die Gesundheit Ihres Schäferhundes zu gewährleisten, ist es unerlässlich, mit einem angesehenen Züchter zusammenzuarbeiten, der relevante Gesundheitsuntersuchungen der Eltern durchgeführt hat, darunter das Screening auf Hüftdysplasie und Goniodysgenese.

Hier sind einige häufige Gesundheitsprobleme, die Niederländische Schäferhunde betreffen können:

  • Hüftendysplasie (9% der von der OFA bewerteten Niederländischen Schäferhunde)
  • Entzündliche Myopathie (ein fortschreitender und schmerzhafter Zustand)
  • Goniodysgenese (eine seltene Erkrankung, die zur Erblindung führen kann)

Regelmäßige Tierärztliche Untersuchungen, einschließlich körperlicher Untersuchungen, Bluttests und Röntgenaufnahmen, können helfen, mögliche gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen.

Ernährung und Ernährung

Eine qualitativ hochwertige Ernährung ist entscheidend für die allgemeine Gesundheit Ihres Schäferhundes.

Sie können erwarten, dass ein erwachsener niederländischer Schäferhund bis zu 4 Tassen Nahrung pro Tag erhält, aufgeteilt zwischen zwei Mahlzeiten.

Ihr Tierarzt kann Sie über die richtige Menge an Nahrung für Ihren einzigartigen Hund auf der Grundlage seines Alters, seiner Größe, seines Aktivitätsniveaus und der von Ihnen bereitgestellten Nahrung beraten.

Wenn Ihr Niederländischer Schäferhund einen besonders aktiven Lebensstil führt, sollten Sie erwägen, ihm ein proteinreicheres Futter zu geben oder ein Futter, das speziell für aktive Hunde entwickelt wurde.

Pflege und Instandhaltung

Quelle: youtube.com, 7 Dinge, die Sie Ihrem Schäferhund NIE antun sollten

Die Welpen des holländischen Schäferhundes müssen regelmäßig gepflegt werden, damit ihr Fell und ihre Haut in gutem Zustand sind.

Ihr Fell ist wasserdicht, so dass Sie sie nicht häufig baden müssen. Übermäßiges Baden kann ihr Fell von seinen natürlichen Ölen befreien, was zu einer trockenen Haut und anderen Problemen führt.

Während ihrer jährlichen Molte im Frühling und im Herbst müssen Sie sich auf eine ernsthafte Vergießung vorbereiten. Ein gutes Vergießungsmittel wie ein Furminator wird in dieser Zeit Ihr bester Freund sein, und ein Staubsauger zur Hand zu haben ist ein Muss.

Woher adoptieren oder kaufen

Wenn Sie erwägen, einen niederländischen Schäferhund in Ihr Leben zu bringen, müssen Sie entscheiden, ob Sie einen adoptieren oder kaufen.

Wenn Sie keinen adoptieren können, müssen Sie wahrscheinlich einen angesehenen Züchter finden.

Stellen Sie sicher, daß Sie Ihre Nachforschungen durchführen und einen Züchter finden, der die Gesundheit der Eltern untersucht hat.

Der Dutch Shepherd Dog Club of America ist eine großartige Quelle, um Ihre Forschung zu beginnen.

Pflege der Rasse

Quelle: youtube.com, Top 10 Hundearten mit wenig Wartung für beschäftigte Besitzer - Hunde 101

Holländische Schäferhunde sind eine energiereiche Rasse, die viel körperliche und geistige Bewegung benötigt, um glücklich und gut eingestellt zu sein.

Regelmäßige Gelegenheiten zum Spielen, Laufen und zur geistigen Anregung sind unerlässlich, um sie beschäftigt zu halten und Langeweile zu verhindern.

Um eine Flucht zu verhindern, sollten Niederländische Schäferhunde nicht an der Leine gelassen werden, wenn sie außerhalb des Gartens sind, zumal es sich um eine Herdenrasse handelt.

Sie müssen regelmäßig gepflegt werden, obwohl die Häufigkeit von ihrem Felltyp abhängt.

Die Kurzhaarvariante muss gelegentlich gekämmt werden, die Langhaarvariante etwa einmal pro Woche.

Die Drahthaarvariante muss zweimal im Jahr geputzt werden, oder man kann sie zu einem Fellpfleger bringen, der mit dem Verfahren vertraut ist.

Du solltest nie einen Pinsel auf einen schnurhaarigen Schäferhund verwenden.

Ihre Mäntel sind wasserdicht, so dass häufiges Baden normalerweise nicht notwendig ist, aber sie benötigen während ihrer jährlichen Molten ein gutes De-Sheding-Werkzeug wie einen Furminator.

See what others are reading: Wie Groß Werden Deutsche Schäferhunde?

Pflege von Haustieren

Die Pflege von Haustieren ist für jeden verantwortungsvollen Haustierbesitzer von höchster Priorität.

Quelle: youtube.com, 7 Dinge, die Sie Ihrem Tierarzt niemals sagen sollten

Für die Sicherheit Ihres Haustieres ist es unerlässlich, Ihr Zuhause sauber und frei von Gefahren zu halten.

Gemäß dem Artikel benötigen erwachsene Hunde 1-2 Tassen Nahrung pro Tag, während erwachsene Katzen 1/4 bis 1/2 Tasse pro Pfund Körpergewicht benötigen.

Regelmäßige Bewegung ist auch für das körperliche und geistige Wohlbefinden Ihres Haustieres von entscheidender Bedeutung.

Ein sauberes und gemütliches Bett oder eine Kiste können dazu beitragen, daß sich Ihr Haustier sicher und entspannt fühlt.

Denken Sie daran, dass jedes Haustier anders ist, also achten Sie darauf, die individuellen Bedürfnisse und die Persönlichkeit Ihres Haustieres zu beobachten und darauf zu reagieren.

Broaden your view: 2 Schäferhunde

Ausbildung und Verhalten

Die Ausbildung eines Schäferhundes erfordert eine frühzeitige, angemessene und kontinuierliche positive Ausbildung und Sozialisation.

Quelle: youtube.com, Ausbildung von Schäferhunden, Teil 1

Ihre natürlichen Wachinstinkte können bedeuten, dass sie schützend und territorial sind, so dass Training notwendig ist, um dieses Verhalten angemessen zu kanalisieren.

Um destruktive Verhaltensprobleme zu verhindern, brauchen Holländische Schäferhunde viel Bewegung und Anreicherung. Sie sind intelligente, energische Arbeitshunde, die eng mit ihren Familien verbunden sind.

Hier sind einige wichtige Punkte, die man bei der Ausbildung eines Schäferhundes beachten sollte:

  • Seien Sie sich ihrer Herdeninstinkte bewusst und fragen Sie nach alternativen Verhaltensweisen, wenn sie sich zu sehr auf Herden und Jagen konzentrieren. Bieten Sie viel körperliche und geistige Stimulation, um sie glücklich und engagiert zu halten. Trainieren Sie sie, mit Ihnen zu arbeiten, nicht gegen Sie, indem Sie klare Grenzen und Erwartungen setzen.

Ausbildung

Der Schäferhund gehört zu den klügsten Hunderassen und lebt von geistiger und körperlicher Anregung.

Eine frühzeitige, positive Ausbildung und Sozialisation sind für diese Rasse von entscheidender Bedeutung. Dies hilft, ihre natürlichen Schutzinstinkte zu kanalisieren und zerstörerisches Problemverhalten zu verhindern.

Ihre Intelligenz bedeutet auch, dass sie trainiert werden können, um mit der Polizei und dem Militär zu arbeiten, aber das erfordert sorgfältige Anleitung und Ausbildung. Sie sind nicht sehr pflegeleich, aber sie brauchen konsequentes Training und Sozialisation, um zu Hause ruhig und zurückhaltend zu bleiben.

Quelle: youtube.com, Wie man aufhört, die Leine zu ziehen!

Die Herdeninstinkte eines niederländischen Schäferhundes können ein Problem sein, wenn sie nicht durch Training angegangen werden.

Hier sind einige wichtige Trainingstipps für niederländische Schäferhunde:

  • Beginnen Sie mit einer frühen, positiven Ausbildung und Sozialisierung. Kanalisieren Sie ihre natürlichen Schutzinstinkte durch Training. Bieten Sie konsequente geistige und körperliche Stimulation. Seien Sie bereit, die Herdeninstinkte durch alternative Verhaltensweisen anzugehen.

Temperament

Niederländische Schäferhunde sind am glücklichsten, wenn sie arbeiten, und sie benötigen viel geistige und körperliche Anregung.

Sie sind intelligente, energische Arbeitshunde, die sich eng mit ihren Familien verbinden.

Dutch Shepherds sind loyal, zuverlässig, wachsam, wachsam, aktiv, unabhängig, intelligent und intuitiv.

Als Rasse eignen sich Holländische Schäferhunde in der Regel nicht für unerfahrene Hundehalter. Sie benötigen einen Hundehalter, der Struktur, Disziplin und konsequentes Training bieten kann.

Mit der richtigen Ausbildung und Sozialisierung können sie viele Jahre lang ein treuer und liebevoller Begleiter sein.

Geschichte und Herkunft

Quelle: youtube.com, Der Niederländische Schäferhund - Ein kurzer Blick auf die Geschichte und die Art der Rasse

Die niederländische Schäferhunderasse hat eine reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

Sie wurden oft als Hunde zur Bewachung von Bauernhöfen eingesetzt, und ihre Stärke ermöglichte es ihnen sogar, Wagen zu ziehen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Landwirtschaft zunehmend industrialisiert, und die Fähigkeiten des niederländischen Schäfers waren nicht mehr erforderlich.

Die Geschichte der

Der Niederländische Schäferhund hat eine reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, als er ursprünglich in den Niederlanden für seine Herdenkompetenz entwickelt wurde.

Ihre Vielseitigkeit und Stärke machten sie zu einem wertvollen Vermögenswert auf Farmen, wo sie als Wachhunde, Wagenzieher und Hirten eingesetzt wurden.

Hirte und Schafe
Quelle: pexels.com, Hirte und Schafe

Der erste Rassenstandard für den Holländischen Schäferhund wurde 1898 anerkannt, und er wurde später im Jahr 1914 aktualisiert, um nur die Brindle-Färbung zu akzeptieren, die dazu beitrug, sie von ihren deutschen und belgischen Schäferhunde-Verwandten zu unterscheiden.

Die Landwirtschaft in den Niederlanden wurde Anfang des 20. Jahrhunderts stärker industrialisiert, was zu einem Rückgang der Nachfrage nach den Fähigkeiten des niederländischen Schäfers führte. Dies führte zusammen mit den Störungen, die durch den Zweiten Weltkrieg verursacht wurden, fast zum Aussterben der Rasse.

Der niederländische Schäferhund wurde ursprünglich in den frühen 1800er Jahren im südlichen Teil der Niederlande gezüchtet, und seine größte Population fand man in Brabant, das an Belgien grenzt.

Die Herkunft der Nordeuropäer

Die nord-europäischen Schäferhunde haben eine reiche Geschichte, die sich über ein Jahrhundert erstreckt.

Dieser natürlich vorkommende Rasstyp wurde später 1898 standardisiert, wobei das Fell zu dieser Zeit in jeder Farbe war. 1914 wurde der Rassenstandard überarbeitet, um nur Brindle zuzulassen, was dazu beitrug, ihn vom Deutschen Schäferhund und den Belgischen Schäferhunden zu unterscheiden.

Die Rassen haben sich seitdem in sechs verschiedene Rassen aufgeteilt, aber der niederländische Schäferhund ist weitgehend unverändert geblieben.

Häufig gestellte Fragen

Sind Niederländische Schäferhunde gute Hunde?

Niederländische Schäferhunde sind nicht für Häuser geeignet, in denen sie über längere Zeit allein gelassen werden. Sie gedeihen als aktive Familientiere, die regelmäßig Sport und Aufmerksamkeit erhalten.

Wie groß ist ein Schäferhund?

Ein niederländischer Schäferhund wiegt in der Regel zwischen 50 und 70 Pfund und ist 22 bis 25 Zentimeter hoch.

Was ist ein Dutch Shepherd eine Mischung aus?

Es wird angenommen, dass der Niederländische Schäferhund ein Nachkomme von Hirtenhunden ist, die auch die belgischen Schäferhunde und die deutschen Schäferhunde hervorgebracht haben.

Wie selten ist ein niederländischer Schäferhund?

Der Niederländische Schäferhund ist eine relativ seltene Rasse, mit nur 854 in der FSS-Datenbank des American Kennel Club vom März 2024. Mit nur 774 von denen, die 3 Generationen aufgeführt haben, ist es klar, dass diese Rasse nicht so verbreitet ist wie einige andere.

Frederike Schlangen

Junior Zuweisender Redakteur

Frederike Schlangen hat sich dem Redaktionsteam als Assigning Editor angeschlossen und bringt eine neue Perspektive auf den Inhalt. Ihre Expertise liegt im Bereich der Mischhunde, insbesondere mit Schwerpunkt auf dem Kavapoo und seinen einzigartigen Eigenschaften. Mit einem starken Interesse an der Genetik und dem Verhalten von Hunden vertieft sich Frederike in die reiche Geschichte und Informationen rund um die Cavapoo-Rasse.

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei, um Einblicke, Tipps und mehr zu erhalten.