
Wenn Sie ein Greyhound-Ticket gekauft haben und eine Rückerstattung benötigen, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt Optionen.
Um den Rückerstattungsprozess zu initiieren, können Sie sich direkt per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst von Greyhound wenden.
Greyhound bietet Rückerstattungen für ungenutzte Tickets innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens an, der je nach Art des gekauften Tickets variiert.
Wenn Sie beispielsweise ein Express-Ticket gekauft haben, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eine Rückerstattung erhalten, aber Sie müssen das ungenutzte Ticket an eine Greyhound-Station zurückgeben.
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Anforderung einer Rückerstattung
Sie können eine Greyhound-Rückerstattung bequem von zu Hause aus in weniger als zwei Minuten mit DoNotPay beantragen. Öffnen Sie einfach DoNotPay in Ihrem Webbrowser, klicken Sie auf "File a Chargeback" und folgen Sie den Anweisungen.
Um eine Rückerstattung online zu beantragen, müssen Sie Greyhound in Ihrem Webbrowser öffnen, auf Hilfe und Informationen klicken und dann auf Ticketrückerstattungen und -austausch klicken. Von dort aus können Sie Rückerstattungen auswählen und auf eine Rückerstattung beantragen klicken.
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Wenn Sie eine Rückerstattung persönlich anfordern möchten, können Sie zu Ihrer nächsten Bushaltestelle gehen und Ihren Ausweis mit Foto und die Referenznummer aus der Bestätigungs-E-Mail angeben. Alternativ können Sie eine Rückerstattung per Post beantragen, indem Sie ein Paket an Greyhound Lines, Inc. mit Ihrem Originalticket, einer schriftlichen Rückerstattungsanfrage und Ihrem vollständigen Namen und Ihrer vollständigen Adresse senden.
Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie eine Greyhound-Rückerstattung beantragen können:
Beachten Sie, dass Sie nur dann eine Rückerstattung erhalten können, wenn Sie über ein flexibles Ticket verfügen und Ihr Ticket nicht oder nur die Hälfte eines Hin- und Rückfahrtickets genutzt haben.
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Online-Anfrage
Die Anforderung einer Rückerstattung online kann ein bisschen mühsam sein, aber es ist definitiv machbar. Sie können beginnen, indem Sie Greyhound in Ihrem Webbrowser öffnen und auf Hilfe und Informationen klicken.
Um eine Rückerstattung online zu beantragen, müssen Sie auf Ticketrückerstattungen und -austausche klicken, dann Rückerstattungen auswählen und schließlich auf Rückerstattung beantragen klicken.

Sie müssen Ihre Bestätigungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben, um die Anfrage abzuschließen.
Wenn Sie eine einfachere Option suchen, können Sie DoNotPay nutzen, einen Dienst, der Ihnen hilft, eine Rückerstattung in weniger als zwei Minuten anzufordern. Um DoNotPay zu nutzen, müssen Sie ihn in Ihrem Webbrowser öffnen, auf "File a Chargeback" klicken und Ihre persönlichen und Bankinformationen angeben.
Hier sind die Methoden, die Sie verwenden können, um eine Greyhound-Rückerstattung zu beantragen, zusammen mit ihrer Verfügbarkeit:
Wie man einen Antrag persönlich stellt
Eine Rückerstattung persönlich zu beantragen, kann ein bisschen mühsam sein, aber wenn Sie es so machen wollen, müssen Sie Folgendes tun: Sie müssen Ihren Ausweis mit Foto vorlegen.
Um zu beginnen, müssen Sie zu Ihrer nächsten Bushaltestelle gehen. Sobald Sie dort sind, müssen Sie die Referenznummer aus der Bestätigungs-E-Mail mit sich führen. Sie müssen diese Nummer dem Angestellten zur Verfügung stellen.
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Der Angestellte druckt dann die Tickets aus, was der nächste Schritt ist, danach müssen Sie zwei Unterschriften vorlegen, um den Antrag abzuschließen.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Liste, was Sie tun müssen:
- Geben Sie Ihren Personalausweis mit Foto an
- Haben Sie die Referenznummer aus der Bestätigungs-E-Mail bei sich
- Geben Sie die Referenznummer dem Angestellten
- Warten Sie, bis der Angestellte die Tickets ausgedruckt hat
- Geben Sie zwei Unterschriften an, um den Antrag abzuschließen
Beantragung der Übermittlung der Post
Wenn Sie eine Rückerstattung per Post beantragen möchten, seien Sie auf einen langsameren Prozess vorbereitet.
Sie müssen das Original Ihres Tickets vorlegen, was ein wichtiger Teil der Dokumentation ist.
Wichtig ist auch, dass Sie die Rückerstattung eindeutig schriftlich beantragen, und zwar mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer vollständigen Anschrift.
Um Ihre Anfrage zu senden, packen Sie alles sorgfältig zusammen und schicken Sie es an Greyhound Lines, Inc. P.O. Box 660691, MS 470 Dallas, TX 75266-0691.
Hier eine Zusammenfassung der Schritte:
- Geben Sie Ihr Originalticket an
- Schreiben Sie einen Antrag auf Erstattung
- Geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Adresse an
- Packen Sie alles zusammen
- Senden Sie das Paket an Greyhound Lines, Inc. P.O. Box 660691, MS 470 Dallas, TX 75266-0691
Was ist Ihr Ticket?
Wenn Sie ein flexibles Ticket gekauft haben, haben Sie Glück, da Sie in bestimmten Situationen eine Rückerstattung erhalten können.
Wenn Sie ein Ticket gekauft haben, aber nie in den Bus gestiegen sind, können Sie Ihr Geld zurückbekommen.
Wenn Sie nur die Hälfte eines Hin- und Rückfahrtickets benutzt haben, können Sie die restliche Hälfte zurückerhalten, solange der Rückflugteil des Tickets vollständig unbenutzt ist.

Sie erhalten außerdem eine Rückerstattung, wenn Sie diese vor dem Reisedatum Ihres ursprünglichen Tickets beantragt haben.
Aber wenn Sie Ihr Ticket bereits verbraucht haben oder eine Rückerstattung nach dem Reisedatum verlangt haben, haben Sie kein Glück.
Hier sind die Erstattungsmöglichkeiten für flexible Tickets:
Rückerstattungspolitik
Wenn Ihre Greyhound-Busfahrt storniert wird, können Sie eine Rückerstattung erhalten, indem Sie den Busbahnhof mit Ihrem ursprünglichen Ticket besuchen.
Sie können Greyhound auch über DoNotPay kontaktieren, um eine Rückerstattung zu beantragen, was Ihnen die Reise zur Station ersparen kann.
Wenn Sie ein flexibles Ticket gekauft haben, können Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch verlangen.
Flexible Tickets sind erstattungsfähig, so dass Sie, wenn Sie eines gekauft haben, Ihr Geld zurückbekommen können.
Um zu überprüfen, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, sollten Sie zuerst sehen, welche Art von Ticket Sie gekauft haben.
Hier ist ein kurzer Überblick über die Erstattungsmöglichkeiten:
Wenn Sie sich über Ihre Rückerstattungsmöglichkeiten unsicher sind, ist es immer am besten, Ihr Ticket zu überprüfen oder Greyhound direkt zu kontaktieren.
Rückerstattungsszenarien

Wenn Ihre Busfahrt storniert wird, können Sie Ihr Originalticket zur Bushaltestelle mitbringen, um eine Rückerstattung zu erhalten oder um einen anderen Termin zu vereinbaren.
Sie haben die Wahl zwischen einer Rückerstattung in bar oder dem Austausch Ihres Tickets gegen ein neues.
Um sich die Reise zum Bahnhof zu ersparen, können Sie den Händler über DoNotPay kontaktieren und sein Geld zurückfordern.
Wenn Sie nicht in der Nähe einer Bushaltestelle sind, kann diese Option ein Lebensretter sein.
Wie lange?
Die Rückerstattungsfrist kann variieren und kann zwischen vier und sechs Wochen dauern.
Seien Sie also geduldig und seien Sie nicht überrascht, wenn Sie bis dahin Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben.
Kein Auftritt
Unsere No-Show-Politik soll sicherstellen, dass alle Kunden, die eine Greyhound-Rückerstattung gebucht haben, sich der Konsequenzen bewusst sind, wenn sie nicht für ihre geplante Reise erscheinen.
Wenn Sie nicht ohne vorherige Ankündigung zur Rückerstattung erscheinen, verlieren Sie Ihre gesamte Anzahlung.
Wir verlangen mindestens 24 Stunden Vorankündigung für Stornierungen, um jegliche Strafen zu vermeiden, die in unseren Geschäftsbedingungen zu finden sind.
Bei Nichteinreichung der erforderlichen Benachrichtigung wird eine No-Show-Gebühr in Höhe von 50% des Gesamtpreises erhoben.
Was tun, wenn der Bus nicht fährt

Wenn Ihr Bus storniert wird, gilt die Rückerstattungsrichtlinie von Greyhound. Sie können eine volle Rückerstattung erhalten, wenn Sie Ihr Ticket mindestens 1 Stunde vor der geplanten Abfahrtszeit stornieren.
Sie können auch eine Rückerstattung erhalten, wenn Ihr Bus aufgrund von mechanischen Problemen oder anderen unvorhergesehenen Umständen storniert wird. Dies liegt daran, dass Greyhound für die Sicherheit und den Komfort seiner Passagiere verantwortlich ist.
Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie sich an den Kundendienst von Greyhound wenden. Sie stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen bei allen Problemen oder Bedenken zu helfen.
Wenn Sie den Kundenservice nicht erreichen können, können Sie sich auch an die Greyhound-Station wenden, an der Sie Ihr Ticket gekauft haben.
Die Rückerstattungsrichtlinien von Greyhound sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen klar beschrieben. Falls Sie die Richtlinien gelesen haben und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet.
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Häufig gestellte Fragen
Gibt Greyhound eine Entschädigung für Verzögerungen?
Ja, Greyhound bietet Rückerstattungen für verspätete Fahrten an, insbesondere für Fahrten mit einer Verspätung von 120 Minuten oder mehr. Sie können eine Rückerstattung des Ticketpreises beantragen, wenn Ihr Bus erheblich verspätet war.
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