Die Farben der Miniaturpudel

Autor

Aufrufe 70

Eine Nahaufnahme eines auf einem Stuhl sitzenden weißen Toy-Pudel
Quelle: pexels.com, Eine Nahaufnahme eines auf einem Stuhl sitzenden weißen Toy-Pudel

Die Welt der Miniaturpudelfarben ist lebendig: Es gibt 15 offiziell anerkannte Farben, jede mit ihrem eigenen Charme.

Die gebräuchlichsten Farben sind Schwarz, Blau, Silber und Weiß, die oft als die klassischen Farben der Rasse gelten.

Miniaturpudel gibt es auch in einer Reihe von Aprikosenschattierungen, von einer hellen goldenen Aprikosen bis zu einer dunklen, reichhaltigen Aprikosen.

Diese Farben sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern sie haben auch spezifische genetische Wurzeln, die ihren Ausdruck bestimmen.

A different take: Züchter Von Minipudel

Pudelfarben

Pudel gibt es in einer Vielzahl von Farben wie Schwarz, Blau, Silber, Braun, Café au lait, Silberbeige, Creme, Aprikosen und Rot.

Diese Farben können durch verschiedene Gene verursacht werden, wie z. B. das Grau-Gen, das die Farbe des Fells im Laufe der Zeit löscht, oder das rezessive rote Gen, das Hunden eine Reihe von roten Farbtönen verleiht.

Besonders blaue Pudel werden oft als schwarz eingetragen, weil sie als Erstgeborene so aussehen, aber es kann ein Jahr oder länger dauern, bis sie ihren unverwechselbaren blauen Farbton entwickeln.

Mit zunehmendem Alter verliert der Pudel seine Farbe an Farbe und wird fast schwarz-grau, mit einigen Farbtönen, die im Rassenstandard akzeptabel sind.

Take a look at this: Pflege Von Miniaturpudel

Blau

Quelle: youtube.com, Können Pudel blaue Augen haben? Die Farbgenetik der Pudelrasse

Die blauen Pudel werden oft als schwarz eingetragen, weil sie so aussehen, wenn sie erstgeboren sind. Einige können ein Jahr brauchen, um den blauen Farbton an ihrem Fell zu entwickeln, während andere die Überreste ihrer Welpenzeit 24 Monate lang schwarz behalten.

Erfahrene Züchter können einen blauen Welpen sofort anhand der braunen Färbung seines Fells von einem Wurf schwarzer Geschwister unterscheiden.

Wenn ein blauer Pudel-Welpe älter wird, verschwimmt seine Farbe und wird fast schießmetallgrau. Einige Schattierungen sind bei blauen Pudel akzeptabel, aber um dem Rassenstandard zu entsprechen, sollten sie wie der schwarze Pudel schwarze Nase, dunkle Augen und schwarze Zehennägel haben.

Der blaue Pudel hat wenig Einfluss auf die Persönlichkeit oder die Gesundheit des Hundes.

On a similar theme: Wie Groß Ist Ein Mini-Pudel?

Weiß

Der weiße Pudel ist eine atemberaubende Farbe, und es ist kein Wunder, dass er einer der beliebtesten ist.

Quelle: youtube.com, Die Wahrheit über die Pudelmutter

Weiße Pudel haben eine schwarze Haut, was sie von Albinos unterscheidet, die eine rosa Haut haben.

Das auffällige Aussehen eines weißen Pudel ist auf seine schwarze Nase, seine schwarzen Nägel und Augen sowie seine dunklen Augen zurückzuführen.

In der Vergangenheit hätte ein weißer Pudel mit rosa Zehennägeln oder Haut es vielleicht noch in den Show-Ring geschafft, aber jetzt verlangt der AKC schwarze Extremitäten.

Der weiße Pudel hat ein ähnliches Temperament wie andere Farben, aber einige Besitzer bevorzugen sein weicheres, baumwollfarbenes Fell.

Diese Farbe muss mit einem speziellen Shampoo gewaschen werden, damit der Pudel hell und sauber bleibt.

Weiße Pudel können anfälliger für angeborene Taubheit sein, besonders solche mit weißer Pigmentierung.

Curious to learn more? Check out: Miniatur-weißer Pudel

Informationen und Bilder

Pudel gibt es in einer Vielzahl von Farben wie Schwarz, Blau, Silber, Braun, Café au lait, Silberbeige, Creme, Aprikosen und Rot.

Blaue und silberne Pudel werden schwarz oder braun geboren, aber wenn sie reif werden, wird ihr Fell zu ihrer endgültigen Farbe geklärt, die sich bis zu 3 Jahre entwickeln kann.

Quelle: youtube.com, Welche Pudelfarbe ist am seltensten - UND am häufigsten?

Das Grau-Gen, das diese Farbveränderung verursacht, ist noch nicht identifiziert worden, weshalb es schwierig ist, die Wahrscheinlichkeit dieser Farben in einem Wurf vorherzusagen.

Creme, Aprikosen und rote Pudel werden durch das rezessive rote Gen verursacht, das einen spezifischen Genotyp (e / e) benötigt, um eine dieser Farben anzuzeigen.

Braune Pudel sollten im Idealfall eine dunkle Mahagoni- oder reichhaltige Walnussbraune Farbe haben, aber sie verblassen oft zu atemberaubenden Schattierungen von Zimtbraun und Kaffee, wenn sie reifen.

Sonne, Chlor und andere Umwelteinflüsse können das Fell des braunen Pudel aufhellen, so daß es unwahrscheinlich ist, daß man einen dunkel-schokoladenbraunen Pudel findet, der älter als 7 Jahre ist.

Die begehrtesten braunen Pudel haben gemäss dem Rassenstandard bernsteinfarbene Augen, eine Lebernase und dunkle Zehennägel.

Rote Pudel, die früher als braun angesehen wurden, zeichnen sich heute durch ihre kastanienfarbenen, auburnfarbenen und kupferfarbenen Farben von der Konkurrenz ab.

A fresh viewpoint: Pudel Pudel-Miniatur

Seltene und einzigartige Farben

Manche behaupten, Blau sei die seltenste Fellfarbe bei Pudel, aber die Meinungen sind unterschiedlich.

Quelle: youtube.com, Die Wahrheit über die Pudelmutter

Blaue Pudel sind in der Tat ein seltener Anblick, aber lassen Sie uns einige andere einzigartige Farben betrachten.

Aprikosenpudel werden oft als die seltensten auf der Welt bezeichnet, aber es ist schwer, diese Behauptung zu überprüfen.

Rote Pudel sind weniger verbreitet als einige andere Farben, aber ihre Seltenheit kann je nach Züchter und Ort variieren.

Die Debatte über die seltenste Farbe des Pudel geht weiter, ohne einen klaren Konsens zwischen Züchtern und Enthusiasten.

Farbvariationen

Miniaturpudel gibt es in einer Vielzahl von Farben wie Schwarz, Blau, Silber, Braun, Café au lait, Silberbeige, Creme, Aprikosen und Rot.

Die blauen und silbernen Farben sind einzigartig, da sie nicht durch ein verdünntes Gen verursacht werden, sondern durch ein graues Gen, das die Fellfarbe im Laufe der Zeit löschen lässt.

Welpen, die mit diesen Farben geboren werden, können schwer zu identifizieren sein und können 3 oder mehr Jahre brauchen, um ihre endgültige Farbe zu zeigen.

See what others are reading: Wie Viel Kostet Ein Miniaturpudel?

Silber-Beige

Silberbeige Pudel werden braun geboren und verblassen in den ersten sechs Lebenswochen zu Silberbeige.

Quelle: youtube.com, Silberbeige: Der dramatische Farbwechsel des Pudel

Um zwischen ihnen zu unterscheiden, müssen Sie die ursprüngliche Farbe des Welpen bei der Geburt kennen.

Silberbeige ist ein verdünnter Braunton, was es zu einer eindeutigen Farbvariante von Café au lait macht.

Es ist viel beliebter als Café au lait, aber wenn Sie sich nicht sicher sind, suchen Sie nach der ursprünglichen Farbe des Welpen bei der Geburt, um eine zuverlässige Identifizierung zu machen.

Agouti, Phantom und Schwarz

Das Agouti-Muster ist durch eine einzigartige M-förmige Markierung auf der Stirn gekennzeichnet, die das Ergebnis der Wechselwirkung zwischen dem Agouti-Gen und dem schwarzen Gen ist.

Die Fellfarbe der Agouti-Katzen ist vielfältig, darunter rot, cremefarben und blau.

Das Phantom-Muster entsteht durch die Wechselwirkung des schwarzen Gens und des Nicht-Agouti-Gens, was zu einem silbernen oder rauchigen Erscheinungsbild führt.

Phantomkatzen haben oft eine charakteristische M-förmige Markierung auf der Stirn, ähnlich der Agouti-Katzen.

Schwarze Katzen haben ein dominantes schwarzes Gen, das die anderen Farben verschleiert, was zu einem festen schwarzen Fell führt.

Einige schwarze Katzen können eine geringe Menge an roter oder cremiger Farbe auf ihrer Nase oder den Pfoten haben.

Curious to learn more? Check out: Gewichtsbereich Der Minipudel

Farbtypen

Quelle: youtube.com, Verschiedene Arten von Pudelfarben / Arten von Pudelfarben

Miniaturpudel gibt es in einer Vielzahl von Farben wie Schwarz, Blau, Silber, Braun, Café au lait, Silberbeige, Creme, Aprikosen und Rot.

Die blauen und silbernen Farben sowie ihre braunen Versionen cafe au lait und silver beige werden nicht durch ein verdünntes Gen wie bei den meisten anderen Rassen verursacht, sondern durch ein graues Gen, das die Farbe des Fells im Laufe der Zeit löschen lässt.

Diese Farben können schwer vorherzusagen sein, besonders Blau und Kaffee, die 3 oder mehr Jahre brauchen können, um ihre endgültige Farbe zu erhalten. Leider wurde das verantwortliche Gen noch nicht identifiziert, was es schwieriger macht, ihre Wahrscheinlichkeit in einem Wurf zu bestimmen.

Creme, Aprikosen und rote Farben werden alle durch das rezessive rote Gen verursacht, das erfordert, dass ein Hund homozygot für rezessives Rot am E-Locus ist, was ihm den Genotyp e / e gibt.

Feste Farben

Pudel gibt es in einer Vielzahl von Farben wie Schwarz, Blau, Silber, Braun, Café au lait, Silberbeige, Creme, Aprikosen oder Rot.

Ein Miniatur-Einkaufswagen auf einem MacBook Laptop
Quelle: pexels.com, Ein Miniatur-Einkaufswagen auf einem MacBook Laptop

Blaue und silberne Pudel, zusammen mit ihren braunen Versionen Café au lait und Silberbeige, werden nicht durch ein verdünntes Gen wie bei den meisten anderen Rassen verursacht, sondern durch ein graues Gen, das die Farbe des Fells im Laufe der Zeit löschen lässt.

Diese Welpen werden schwarz oder braun geboren, aber Silber- und Silberbeige-Welpen können normalerweise im Alter von 6 Wochen identifiziert werden, da ihre Schnauze beim Rasieren deutlich hell wird.

Blaue und Café-Welpen können viel schwieriger zu identifizieren sein und können manchmal 3 oder mehr Jahre dauern, bis sie ihre endgültige Farbe haben.

Für einen Hund, der eine dieser Farben anzeigt, müssen sie homozygot für rezessives Rot auf dem E-Lokus sein, was ihnen den Genotyp e / e gibt.

Der rote Pudel hat ein einzigartiges Gen, manchmal Rufus-Gen genannt, das die allgemeinere Aprikosenfarbe verdunkelt, weshalb er vielleicht so selten ist.

Rote Pudel sind besonders anfällig für Farbveränderungen, wobei einige mit zunehmendem Alter verblassen und andere dunkler werden.

On a similar theme: Miniaturpudel Mit Sahne

Arten von Pudel

Quelle: youtube.com, Die unterschiedlichen Farbvariationen der Pudel

Beginnen wir mit den Grundlagen: Es gibt drei Haupttypen von Pudel, die vom American Kennel Club (AKC) anerkannt werden: Toy, Miniatur und Standard.

Diese Rassen sind von kleinsten zu größten aufgeführt.

Hier ist ein kurzer Überblick über jeden Typ:

  • Spielzeugpudel: Der kleinste der drei, mit einem Gewicht von winzigen zwei Pfund oder weniger.
  • Miniaturpudel: Etwas größer als das Spielzeug, aber immer noch eine kompakte Rasse.
  • Standardpudel: Der größte der drei, aber immer noch ein relativ kleiner Hund im Vergleich zu einigen anderen Rassen.

Der AKC erkennt diese drei Rassen als Standardpudel an.

Aussehen

Die Seidenwellen der Minipudel können lang, mittel oder kurz sein, und ihr Fell ist ein wesentlicher Teil ihres Charmes.

Pudel präsentieren Stil und Substanz mit ihren modischen Farbtypen, wie z. B. Tinte-Schwarz und Rauchgrau.

Von der warmen Schokolade über die tiefe Leber bis hin zur Aprikose und zum Faun gibt es Miniaturpudel in einer Vielzahl von schönen Farbtönen.

Lilith Rodehau

Leitender Zuweisender Redakteur

Lilith Rodehau fungiert als Assigning Editor und beaufsichtigt eine Vielzahl von Artikeln. Ihr Fachwissen liegt darin, in die nuancierte Welt der Preise und Standards der deutschen Schäferhunde einzutauchen und sicherzustellen, dass jedes Stück, das sie kuratiert, tiefe Einblicke und genaue Informationen bietet. Mit einem scharfen Auge für Details und einer Leidenschaft für Tierschutz bereichert Lilith weiterhin das Verständnis der Leser für diese majestätischen Rassen.

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei, um Einblicke, Tipps und mehr zu erhalten.