
Der Durchschnittspreis für einen Miniatur-Bullterrier-Welpen von einem seriösen Züchter liegt zwischen 1.000 und 3.000 Dollar.
Der Kauf eines Welpen in einem Tiergeschäft oder bei einem verantwortungslosen Züchter kann ein kostspieliger Fehler sein, denn die Preise reichen von 5.000 bis 10.000 Dollar oder mehr.
Die Kastration Ihres Miniatur-Bullterriers kostet je nach Tierarzt und Ort zwischen 50 und 500 Dollar.
Die jährliche tierärztliche Betreuung eines Miniaturbullterriers kostet etwa 500 bis 700 Dollar.
Worth a look: Rettungsgrenzterrier
Pflege
Miniaturbullterrier sind aktive Hunde, die regelmäßige Bewegung benötigen, was durch regelmäßige Spaziergänge und freies Spiel in einem eingezäunten Garten erreicht werden kann.
Ihre hohe Beutedrift kann sie zu einem Fluchtrisiko in ungebundenen Umgebungen machen, daher ist es unerlässlich, sie sicher zu halten. Sie sind gut in Agilität, Gehorsam, Flyball, Köder oder anderen Hundesportarten.
Um sie glücklich und gesund zu halten, müssen Sie energiereiche Trainingsaktivitäten mit viel Lob, Leckereien und anderen Formen der positiven Verstärkung anbieten, um ihnen zu helfen, grundlegende Befehle zu lernen und neue Tricks zu meistern.
See what others are reading: Sind Anatoliische Hirten Gute Wachhunde
Sie sind intelligent und willensstark, daher ist es wichtig, ihnen Spaß beim Training zu machen.
Ihr kurzes, glattes Fell verliert nicht viel und erfordert nur minimale Pflege, aber sie müssen einmal pro Woche gebürstet werden, um abgestorbene Haare zu entfernen, häufiger im Frühling und im Herbst, wenn sie häufiger verlieren.
Regelmäßige Nagelbearbeitung, Ohrreinigung und Zahnpflege sind ebenfalls unerlässlich, um sie in Topform zu halten.
Sie sollten Ihren Minibull schon früh mit täglichen und wöchentlichen Pflegepraktiken vertraut machen, um die Gewohnheit zu etablieren und ihm Zeit zu geben, sich richtig anzupassen.
You might enjoy: Rettungshunde Im Wasser
Temperament und Familie
Der Miniaturbullterrier ist eine einzigartige Mischung aus Verspieltheit, Loyalität und Unfug und eignet sich hervorragend für Familien mit älteren Kindern, die ihre Grenzen respektieren.
Miniaturbullterrier sind sehr intelligent und leicht zu züchtigen, aber sie benötigen viel Interaktion und Bewegung, um zerstörerisches Verhalten zu verhindern.
In Bezug auf die Sozialisierung können Miniaturbullterrier in der Nähe von Fremden schüchtern sein, aber sie sind im Allgemeinen gut mit anderen Hunden ihrer Größe oder größer. Sie haben jedoch einen hohen Jagdtrieb, daher ist es am besten, kleinere Tiere außerhalb ihrer Reichweite zu halten.
For another approach, see: Ratterrier, Die Ratten Töten
Temperament und Familie

Miniaturbullterrier sind für ihre spielerische, lebhafte und schelmische Persönlichkeit bekannt. Sie sind loyal und liebevoll gegenüber ihrer Familie, können aber bei Fremden schüchtern und misstrauisch sein.
Diese Rasse ist sehr intelligent und leicht zu trainieren, aber sie brauchen viel Interaktion, um Langeweile und zerstörerisches Verhalten zu verhindern.
Miniaturbullterrier eignen sich nicht für Haushalte mit kleinen Kindern, da sie zu energisch und rau sein können.
Wenn Sie erwägen, einen Miniatur-Bullterrier in Ihre Familie zu holen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass er einen starken Beutetrieb hat und möglicherweise nicht mit kleineren Haustieren wie Katzen, Hamstern oder Vögeln auskommt.
Hier sind einige wichtige Merkmale zu beachten:
Denken Sie daran, jeder Hund ist ein Individuum, und seine Persönlichkeit ist unterschiedlich.
Recommended read: Klassische Schlägerhund
Kinder sind sehr sportlich.

Kinder sind sehr sportlich und haben eine natürliche Energie und Begeisterung, die sie in verschiedenen Aktivitäten hervorheben.
Trotz ihrer kleineren Größe sind diese Hunde überraschend aktiv und zeichnen sich in verschiedenen Hunde-Sportarten wie Agilitätstraining und Flyball aus.
Kinder können stundenlang laufen, springen und spielen, oftmals ohne müde zu werden.
Diese kleinen Hunde sind nicht die einzigen, die sportlich sind; Kinder sind auch unglaublich beweglich und können leicht klettern, kriechen und sich bewegen.
Expand your knowledge: Hundezucht
Gesundheit und Wohlbefinden
Miniaturbullterrier sind im Allgemeinen gesunde Hunde, aber wie alle Rassen können sie anfällig für bestimmte gesundheitliche Probleme sein. Sie sind gefährdet für Taubheit, besonders wenn sie ganz weiß sind, und Augenprobleme wie Glaukom und Linsenluxation.
Es ist wichtig, einen seriösen Züchter zu finden, der eine Gesundheitsgarantie bietet und transparent über die Gesundheit der Eltern ist. Sie sollten schriftliche Dokumente vorlegen, dass die Eltern von gesundheitlichen Problemen befreit wurden, die die Rasse betreffen.
Taubheit ist ein bedeutendes Problem bei Miniaturbullterrieren, insbesondere bei ganz weißen Hunden.
Hier sind einige häufige Gesundheitsprobleme, die Miniaturbullterrier betreffen können:
- Taubheit (insbesondere bei ganz weißen Hunden)
- Augenprobleme (wie Glaukom und Luxation der Linse)
- Nierenerkrankungen
- Herzerkrankungen (wie Mitralklappenerkrankungen und subaortische Stenose)
- Luxatierende Patella (Kniehülle rutscht aus dem Platz)
- Einige Augenerkrankungen (wie Katarakte)
- Ohrinfektionen
- Hautallergien
Regelmäßige Veterinäruntersuchungen können dazu beitragen, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen, und wenn sie umgehend behoben werden, können schwerere Probleme verhindert werden.
Einkauf und Vorbereitung
Der Miniature Bull Terrier Club of America ist eine großartige Quelle für die Suche nach angesehenen Züchtern, die dem Ethikkodex der MBTCA folgen.
Wählen Sie einen Züchter, der sich verpflichtet hat, den Kodex zu befolgen, der den Verkauf von Welpen an Tierhandlungen oder Großhändler verbietet.
Erwägen Sie, einen erwachsenen Hund aus einem Tierheim oder einer Rettungsgruppe zu adoptieren, da viele gesundheitliche Probleme im Welpenalter nicht offensichtlich sind. Erwachsene Hunde können bis zu 12 Jahre oder länger leben, so dass Sie einen langjährigen Begleiter haben.
Discover more: Pitbull-Rettung

Bringen Sie Ihren Miniaturbullterrier kurz nach der Adoption zum Tierarzt, damit er alle sichtbaren Probleme erkennt.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen guten Vertrag mit dem Verkäufer oder der Rettungsgruppe haben, der die Verantwortlichkeiten beider Seiten beschreibt.
Versicherung und Kosten
Die Haustierversicherung für Miniaturbullterrier kostet mehr als für Mischhunde, da Miniaturbullterrier häufiger Ansprüche für erbliche Erkrankungen geltend machen, deren Behandlung teuer ist.
Sie können damit rechnen, eine Prämie für die Haustierversicherung für Ihren Miniatur-Bullterrier zu zahlen, aber es ist eine lohnende Investition, um sich vor teuren Arztrechnungen zu schützen.
Die beste Zeit für eine Haustierversicherung für Ihren Miniatur-Bullterrier ist, wenn er ein gesunder Welpe ist, da dies eine Deckung für alle rassspezifischen Bedingungen gewährleistet, die später im Leben auftreten können.
Haustierversicherungspläne, die eine vollständige Deckung für alle rassspezifischen Erkrankungen bieten, mit Ausnahme bereits bestehender Erkrankungen, sind eine gute Option für Besitzer von Miniaturbullterrier.
See what others are reading: Rettung Eines Bullterrier-Welpen
Bewegung
Sie sind energische und verspielte Hunde, die mindestens eine Stunde Bewegung pro Tag benötigen, die in zwei Sitzungen aufgeteilt werden sollte.
Sie sollten für mehr Bewegung planen, wenn Sie einen erwachsenen Miniatur-Bullterrier haben, da sie etwa 2 Stunden täglicher Bewegung benötigen. Ihr Energieniveau nimmt mit zunehmendem Alter ab, aber sie benötigen weiterhin regelmäßige körperliche Aktivität.
Eine Mischung aus Bewegungsaktivitäten ist für diese Hunde unerlässlich, darunter Spaziergänge, Beweglichkeitstraining und mentale Stimulation.
Eine übermäßige Bewegung eines Miniatur-Bullterriers kann jedoch zu Gelenkproblemen führen, insbesondere bei jüngeren Hunden.
Das Fell Ihres Miniatur-Bullterriers kann durch regelmäßiges Bürsten, das etwa einmal pro Woche erfolgen sollte, leicht sauber gehalten werden.
See what others are reading: Welpen Von Jack-Rat-Terrier
Miniatur-Bullterrier sind eine Pflegefreudige Rasse, aber trotzdem müssen sie ihre Nägel regelmäßig schneiden und ihre Zähne ein paar Mal pro Woche putzen.
Sie benötigen zwar kein häufiges Bad, müssen aber alle zwei bis drei Monate gewaschen werden.
Wenn sie sich nur mäßig abschütteln, müssen sie täglich gebürstet werden, besonders während der beiden Schüttesaisons im Jahr.
Im Allgemeinen benötigen Miniaturbullterrier nicht viel Bewegung, aber sie benötigen tägliche körperliche Betätigung.
Sie können in Wohnungen oder in Stadthäusern gedeihen, aber sie brauchen regelmäßige geistige und körperliche Anregung, um Langeweile und zerstörerisches Verhalten zu verhindern.
For more insights, see: Kerryblaue Rettungshunde
Gekennzeichnete Bilder: pexels.com