
Hunde können Flöhe von anderen Hunden bekommen, auch wenn sie gut gepflegt sind. Flöhe können auch auf der Kleidung oder auf Gegenständen wie Decken ins Haus gebracht werden.
Apfelessig ist ein beliebtes natürliches Flohmittel, aber auch weißer Essig kann wirksam sein. Es wird empfohlen, ein 1: 1-Verhältnis von Essig zu Wasser für ein Flohbad zu verwenden.
Eine Tasse weißer Essig in das Badewasser Ihres Hundes zu geben, kann helfen, Flöhe abzutöten und das Ausbrüten neuer zu verhindern.
For another approach, see: Können Hundeflöhe in Menschlichen Haaren Leben ?
Natürliche Hausmittel für Hunde
Sie können natürliche Hausmittel anwenden, um Flöhe aus Ihrem Haus und von Ihrem Hund fernzuhalten.
Zunächst einmal ist es wichtig, die Flöhe im Freien zu bekämpfen.
Zu meinen Lieblings-Hausmitteln gegen Flöhe bei Hunden gehört die Verwendung von natürlichen Flohmitteln, um Flöhe loszuwerden und auch zu verhindern.
Apfelessig - Vorteile und Verwendung
Apfelessig ist eine natürliche und wirksame Methode, um Hunden bei verschiedenen Gesundheitsproblemen zu helfen, von der Flohbekämpfung bis hin zu Hauterkrankungen.
Es besteht nur aus Äpfeln und Wasser und hat starke antioxidative und antibakterielle Eigenschaften.
Der pH-Wert von Apfelessig ist leicht sauer, zwischen 3,1 und 5, was dazu beitragen kann, den zu alkalischen Verdauungstrakt eines Hundes zu beruhigen.
Sie können Ihrem Hund eine Teelöffel Apfelessig in die Wasserschüssel geben, um die Verdauung zu erleichtern und das Gewicht und den Blutzucker zu regulieren.
ACV ist mit Kalium gefüllt und enthält 11 Gramm in einem Esslöffel.
Reinigungsprodukte mit einer Lösung aus 1 Teil Essig und 3 Teilen Wasser können 98 Prozent der Bakterien entfernen, was sie effektiver macht als antibakterielle Seife.
Bei geringfügigen Flohbefall kann das Waschen des Hundes mit einem sanften Shampoo, gefolgt von einer gründlichen Spülung und dem Besprühen von Apfelessig, verdünnt mit einer gleichen Menge warmem Wasser, helfen, Flöhe abzuwehren.
Expand your knowledge: Wie Lange Sollten Die Trainingseinheiten Für Hunde Dauern?
Die Essigspülung wird die Haut deines Haustieres säurehaltig machen, was sie für Flöhe und Zecken unattraktiv macht.
Sie können Ihr Haustier in warmem Wasser baden und dann mit einer Lösung von 1 Teil ACV zu 3 Teilen Wasser spülen, um bei trockener, juckender Haut, heißen Flecken oder Hautinfektionen zu helfen.
Durch diese Essigspülung bleibt ihr Fell weich und glänzend.
Wenn Sie Apfelessig auf das Fell und die Haut Ihres Hundes sprühen, kann dies zur Beseitigung von Flöhen beitragen.
Sie können Apfelessig zum Desinfizieren von Hunde-Spielzeug und -Bettwäsche verwenden, was ihn zu einem hervorragenden Deodorizer und sicher für Ihren Hund macht.
Wie man Hundeflöhe loswird
Flöhe sind ein saisonales oder ganzjähriges Problem, je nachdem, wo Sie leben, aber sie sind normalerweise die größte Bedrohung im Sommer.
Um herauszufinden, ob Ihr Hund Flöhe hat, sollten Sie auf seinem Fell und seiner Haut nach schwarzen Flecken suchen, die Flöheexkremente sind, oder ein weißes Tuch über das Fell Ihres Hundes reiben, um zu sehen, ob Flecken auftreten.
A unique perspective: Hundeschuppen Oder Floh-Eier
Verwenden Sie wöchentlich ein natürliches Shampoo, wie z. B. Zitruskastilien-Seife, gefolgt von einer letzten Spülung mit ACV, um Flöhe abzutöten und Flöhenbisse sofort zu stoppen.
Um Flöhe und Floh-Eier loszuwerden, ist es unerlässlich, das Floh-Fell des Hundes mit einem Floh-Kamm sauber zu halten.
Wenn Sie einmal wöchentlich die gesamte Bettwäsche Ihres Hundes in heißem Wasser mit einem natürlichen, duftlosen Reinigungsmittel waschen, können Sie Flöhe loswerden.
Wenn Sie wöchentlich Ihren Teppich und den Fußboden absaugen und besonders auf die Orte achten, an denen Ihr Hund hängt, können Sie auch Flöhe loswerden.
Eine Diatomeen-Erde-Teppichbehandlung kann dazu beitragen, dass sich die Flöhe nicht vermehren, aber beachten Sie unbedingt die Gebrauchsanweisungen.
Der gesamte Lebenszyklus des Flohs kann mehrere Monate dauern, also müssen Sie diese Schritte wiederholen, um sicherzustellen, dass der Flohbefall vollständig verschwunden ist.
Die folgenden Schritte sind notwendig, um Hundeflöhe loszuwerden:
- Waschen Sie Ihren Hund mit einem natürlichen Shampoo und spülen Sie ihn mit ACV aus.
- Verwenden Sie einen Flohkamm, um das Fell Ihres Hundes zu kämmen.
- Waschen Sie die Bettwäsche Ihres Hundes mit heißem Wasser.
- Staubsaugen Sie Ihre Teppiche und Böden.
- Verwenden Sie eine Teppichbehandlung mit Kiesmatte-Erde.
Pflege und Pflege von Haustieren
Apfelessig ist eine einfache und wirksame Methode, Flöhe bei Ihrem Haustier zu verhindern und zu behandeln.
Mischen Sie gleiche Teile Essig und Wasser in eine Sprühflasche, um ein topisches Spray für Ihren Hund oder Ihre Katze zu erzeugen.
Verwenden Sie täglich eine Wattekugel, um eine Essig-Wasser-Lösung auf den Hals Ihres Haustieres aufzutragen.
Die Lösung sollte aus halbem Essig und halbem Wasser bestehen.
Bedecken Sie ihm die Augen, damit der Essig nicht in die Augen eindringt, da er stechen kann.
Sprühen Sie Ihr Haustier täglich mit dem Essigspray, um Flöhe in Schach zu halten.
Gekennzeichnete Bilder: pexels.com