
Der afghanische Hund ist eine majestätische Rasse mit einer reichen Geschichte, aber es ist auch eine bedeutende Investition. Die Kosten für den Besitz eines afghanischen Hundes können zwischen 60 und 100 Dollar pro Monat für Nahrung liegen, wobei die durchschnittlichen jährlichen Kosten zwischen 720 und 1.200 Dollar liegen.
Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was zu erwarten ist, betrachten wir den ursprünglichen Kaufpreis, der für einen Welpen von einem angesehenen Züchter zwischen 1.500 und 3.000 Dollar liegen kann.
Afghanische Hunde sind eine relativ wartungsarme Rasse, wenn es um die Pflege geht, aber sie benötigen regelmäßige Bewegung, um glücklich und gesund zu bleiben. Ein täglicher Spaziergang von mindestens 30 Minuten wird empfohlen, was bis zu etwa 60 bis 100 US-Dollar pro Monat für Hundespaziergänge kosten kann.
A different take: Das Ist Der Akk Shih Tzu.
Kostenfaktoren
Afghanische Hunde sind größere Hunde, daher sind sie in der Regel etwas teurer.
Ihr hohes Aktivitätsniveau bedeutet, dass sie schnell durch Spielzeug gehen, und größere Spielzeuge, die oft teurer sind, sind ein Muss.
Explore further: Hund, Der Wie Ein Shih Tzu Aussieht
Diese Hunde essen ziemlich viel, und die Kosten für ihre Nahrung hängen von der besonderen hochwertigen Nahrung ab, die Sie wählen.
Glücklicherweise sind afghanische Hunde nicht anfällig für Nahrungsmittelallergien und -empfindlichkeiten, also brauchen Sie kein Budget für Spezialnahrung.
Ihre Veterinärkosten sind weniger wahrscheinlich sehr hoch, besonders wenn Sie von einem seriösen Züchter kaufen, der mehr Gesundheitsuntersuchungen durchführt und mehr Tierarztpflege für die Welpen anbietet.
Bevor du einen Afghanischen Hund kaufst, vergewissere dich, daß du dir die üblicherweise hohen Unterhaltskosten leisten kannst, die Nahrung, Spielzeug und Tierarztkosten einschließen.
Afghanische Hunde benötigen größere Gegenstände, wie Hundebetten, die ziemlich teuer sein können, also sollten Sie das in Ihr Budget einbeziehen.
See what others are reading: Farben Von Azawakh
Preisüberlegungen
Die Kosten für den afghanischen Hund können erheblich sein, insbesondere wenn man ihre hohen Unterhaltskosten berücksichtigt.
Sie müssen für ihr Essen und ihre Spielzeugkosten ein Budget aufstellen, da sich diese schnell summieren können.
Ihre Veterinärkosten sind in der Regel niedriger, aber es hängt davon ab, woher Sie Ihren Hund gekauft haben. Züchter führen in der Regel mehr Gesundheitsuntersuchungen durch und bieten den Welpen mehr Tierarztpflege.
Achten Sie darauf, die Kosten für den Kauf bei einem seriösen Züchter zu berücksichtigen, da dies auf lange Sicht eine sicherere Option sein kann.
Eigentumskosten
Afghanische Hunde sind größere Hunde, daher sind sie in der Regel etwas teurer.
Sie werden mehr Essen essen, was zu weniger Geld in Ihrer Tasche führt, und sie werden auch größere Gegenstände wie Spielsachen und Betten benötigen.
Größere Hundebetten können ziemlich teuer sein, also berücksichtige das in deinem Budget.
Diese Hunde werden ziemlich viel essen, da sie ziemlich groß sind, und die genauen Kosten hängen von der speziellen Nahrung ab, die Sie wählen.
Wahrscheinlich werden Sie hochwertige Lebensmittel kaufen, um gesundheitliche Probleme zu verhindern und auf die Rechnungen für den Tierarzt zu sparen, die sich schnell summieren können.
Afghanische Hunde haben ein hohes Aktivitätsniveau, was bedeutet, dass sie schnell durch Spielzeug gehen, und größere Spielzeuge sind oft teurer.
Here's an interesting read: Cavapoo Schwarz Und Braun
Nahrungsmittelkosten

Aufgrund ihrer großen Größe essen afghanische Hunde ziemlich viel, was dazu führt, dass ihre Nahrungskosten höher sind als bei kleineren Rassen.
Für afghanische Hunde wird hochwertiges Futter empfohlen, um gesundheitliche Probleme zu verhindern und die Rechnungen für den Tierarzt zu sparen.
Glücklicherweise sind Afghanen nicht anfällig für Nahrungsmittelallergien und -empfindlichkeiten, so dass Spezialfutter normalerweise nicht notwendig ist.
Größere Hunde wie der Afghan Hound benötigen mehr Futter, was sich schnell summieren kann.
Veterinärkosten
Veterinärkosten können sich schnell summieren, besonders bei größeren Rassen wie Afghanen, die anfällig für Hüftdysplasie sind, deren Korrektur und Behandlung im Laufe ihres Lebens Tausende von Dollar kosten kann.
Glücklicherweise sind viele afghanische Jagdhunde gesund, so dass die Arztrechnungen normalerweise ziemlich niedrig sind.
Afghanische Hunde benötigen in der Regel mehr Medikamente als andere Hunde, was den Preis erheblich erhöhen kann. Deshalb kann es vorteilhaft sein, in einen hochwertigen Welpen zu investieren, da es die Wahrscheinlichkeit vieler gesundheitlicher Erkrankungen verringert.
Kosten für den Besitz von Haustieren
Die Kosten für den Haustierbesitz können sich schnell summieren, besonders bei größeren Rassen wie dem afghanischen Hund.
Afghanische Hunde sind größere Hunde, daher sind sie in der Regel etwas teurer. Sie essen mehr Nahrung, was zu weniger Geld in der Tasche führt.
Die Kosten für ihre Nahrung variieren je nachdem, welches Nahrungsmittel du auswählst, aber sie werden aufgrund ihrer Größe ziemlich viel essen.
Qualitativ hochwertige Nahrungsmittel werden empfohlen, um gesundheitliche Probleme zu verhindern und bei der Veterinärrechnung zu sparen, aber sie können Ihre Kosten erhöhen.
Diese Hunde werden aufgrund ihres hohen Aktivitätsniveaus auch schnell durch Spielzeug gehen, und größere Spielzeuge sind oft teurer.
Sie werden wahrscheinlich eines der teuersten Spielzeuge auf dem Regal kaufen, wenn es um afghanische Hunde geht.
Ihre Tierarztrechnungen sind normalerweise ziemlich niedrig, aber sie können teuer sein, um gesundheitliche Bedingungen wie Hüftdysplasie zu korrigieren und zu behandeln.
Die Haustierversicherung für afghanische Hunde kostet mehr als für Mischhunde, aber es ist eine gute Idee, in einen Plan zu investieren, um unerwartete Ausgaben abzudecken.
Die beste Zeit für eine Haustierversicherung ist, wenn Ihr afghanischer Hund ein gesunder Welpe ist, damit Sie bei zukünftigen Gesundheitsproblemen versichert sind.
For another approach, see: Wie Lange Leben Dalmatiner?
Gesundheit und Wohlbefinden
Wenn es darum geht, einen gesunden afghanischen Hund nach Hause zu bringen, ist es entscheidend, einen angesehenen Züchter oder eine Rettungsorganisation zu finden.
Ein guter Züchter wird bei seinen Welpen gesundheitliche Probleme aufspüren, aber manche Probleme werden vielleicht erst im späteren Leben sichtbar.
Afghanische Hunde können bis zu 12 bis 14 Jahre alt werden, so daß ein erwachsener Hund noch lange Zeit bei Ihrer Familie sein wird.
Ihr Tierarzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine vorbeugende Behandlung aufzustellen, um viele gesundheitliche Probleme zu vermeiden, einschließlich Diabetes und Hautprobleme wie Ohrentzündungen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen klaren Vertrag mit dem Verkäufer oder der Rettungsgruppe haben, der die Verantwortlichkeiten beider Seiten beschreibt.
Die Schlussfolgerung
Der afghanische Hund ist eine teure Rasse, aber im Vergleich zu anderen großen Hunden nicht übermäßig.

Für einen gesunden Welpen eines angesehenen Züchters können Sie zwischen 1.000 und 3.000 US-Dollar bezahlen.
Rettungen sind eine billigere Option, aber die Adoption eines afghanischen Hundes aus einer Rettung kann aufgrund ihrer Seltenheit eine Herausforderung darstellen.
Gekennzeichnete Bilder: pexels.com